teaser bild
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 173
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2010
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Quovadis -- ich hätte dich gerne als Oberärztin ;)!
    Den Deal den du mit deinem Chef ausgehandelt hast sollte halt eigentlich selbstverständlich sein und nicht wie bei mir beim lesen große Begeisterung auslösen.... es gibt bei uns auch die Möglichkeit in der Endo zu helfen.... die fehlende Zeit musst du hinten dran hängen an deinen Arbeitstag - natürlich als unbezahlte Überstunde -. In der Kardiologie sind aktuell 2 Ärzte die Teilzeit arbeiten und in ihrer Freizeit ins Krankenhaus kommen um Echos zu lernen....ich lebe in einer beliebten Großstadt wo man an einem privatem Klinikkonzern quasi nicht vorbei kommt wenn man in einem Maximalversorgerhaus arbeiten möchte (neben der Uni), die Abhängigkeitsverhältnisse lassen mich immer wieder staunen ....
    aber ihr habt natürlich recht ... mit dem Facharzt gibts es ganz neue Möglichkeiten sich zu sortieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    daCapo,

    das weiß ich noch nicht. Jedes Mal wenn ich tolle internistische Stellenanzeigen sehe zB OA in ZNA oder Gastro Stellen...denke ich kurz „ cool“, bis mir wieder einfällt in was für Häuser man dann wieder geht und sich unentwegt darüber ärgert, dass hochnäsige Chefärzte es nicht nötig haben auf dem Flur zurückzugrüssen. Oder dass man Privatpatienten am Wochenende für umsonst visitieren soll. Von Poolbeteiligung ganz zu schweigen. Dann verwerfe ich die Stellenanzeige schnell wieder .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    kombinat100,

    das ist nett von Dir, aber lass Dich da nicht täuschen. Für jeden Quatsch der produziert wird habe ich eher kein Verständnis, im Gegenteil. Da gibts dann schon direkte Ansagen. Aber um Weiterbildung und geregelte Arbeitszeiten müsstest Du bei mir nicht betteln.

    Ja, es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich muss jetzt mal für mein Fach und Bresche springen... Es gibt sie, die internistischen Kliniken, in denen man eine fundierte Weiterbildung bekommt und in denen Wert auf ein ausgewogenes Kollegium gelegt wird.. In dem die Hierarchien flach und die Stimmung untereinander gut ist. In dem die Assistenten gefördert werden, ihre Nischen finden sollen und es sehr wenig Personalfluktuation gibt. Ich arbeite in einer solchen.
    Natürlich ist es hier auch nicht perfekt, und es gibt immer Sachen, die verbessert werden können. Aber wir haben eine Stimme und dafür gibt's auch offene Ohren.


    Dass es anderswo nicht so ist tut mir leid. Und dass ein einzelner nicht viel bewirken kann ist klar. Aber ich bin mir sicher, dass man an vielen Kliniken - gemeinsam - eine Veränderung bewirken kann.


    Übrigens (das scheint ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein wenn man den Beiträgen in diesem Forum folgt) Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Quovadis:

    Mein Rat an Dich, auch wenn du gastro machst, lass dich als Hausärztin nieder.

    Schreibe alle Pflegeheime in der Umgebung an sagt dass du geriatrisch ausgebildet bist und gerne und Pflegeheim Betreuung machen möchtest.

    Je nach Spezialisierung kannst du auch fünf Stunden pro Woche eine reine Selbstzahler bzw privat Sprechstunden anbieten die du dann rein fachinternistische abhältst.

    Als Hausärztin winken dir je nach Leistung und Fähigkeit chefarztgehalt mit einer 35 Stunden Woche. Bei Fragen kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook