teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, es ist in Allgemeinen für einen Allgemeinmediziner in einer Einzelpraxis mit ~1500 Scheinen finanziell schwierig, einen Arztazubi einzustellen. Das wird sinnvollerweise auch gefördert. Die Förderung ist mit der Intention verbunden, die Anzahl der FÄ in der Allgemeinmedizin dem Bedarf entsprechend zu erhöhen. Wenn du die Förderung annimmst ohne Ziel Hausarzt, ist das Missbrauch.

    Ich kann deine Situation nachvollziehen. Du wünschst dir eine Antwort, dass es keine Konsequenzen haben wird. aber die wirst du nicht bekommen.

    Aber es ist auch definitiv nicht so, dass nur noch Stellen mit Förderung angeboten werden. Suche dir doch eine Stelle in einem anderen Fach zur Überbrückung, weite deinen Bewerbungsradius aus, dann findest du auch eine Stelle in der Derma. Mit Berufserfahrung kannst du leichter wieder zurück in deine Wunschgegend. Versuche in einer Derma-Praxis zu beginnen. Je nach KV-Bereich wird auch dort die ambulante WB gefördert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Vielleicht ist auch ein Blick in Bereiche verwandt die durchaus auch dermatologische Auffälligkeiten bieten können wie z.B. Rheumatologie, Infektionsabteilungen, Tropenmedizin bzw. Innere im Allgemeinen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe ja die ambulante Zeit + teilweise Förderung in der Derma erhalten und bin damit fertig nach alter WBO. Ich würde von allen Fachbereichen eben am liebsten in die Allgemeinmedizin gehen, da ich dort zB Vorsorgen und meist Ultraschall machen kann.
    Andere Fachbereiche melden sich leider kaum zurück, wenn man in dem betreffenden Fachbereich keine Berufserfahrung hat, da die meisten anderen Fachbereiche nicht so viel von der Derma Weiterbildung halten.
    Dann muss ich eben abwarten ob sich irgendwas ohne Förderung ergibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook