teaser bild
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    ehem-user-12-02-2021-1343
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Das Pflegepersonal möchte das hier zu großen Telilen nicht machen und hat auch nicht die Ausbildung (mehr) dafür.
    Aber Bette und Schränke putzen kann doch auch nicht befriedigen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Laurentius01 Beitrag anzeigen
    Aber Bette und Schränke putzen kann doch auch nicht befriedigen
    Nee das macht der putzdienst, je nach Krankenhaus übrigens sehr unterschiedlich. Ebenso wie Schränke und Betten. Bei uns ist ein großer Teil noch Erstausstattung (70er Jahre).

    Letztendlich muss die Pflege selbst entscheiden wohin sie wollen und was sie tun möchten. Ich war jetzt eher auf Stationen mit Pflege, die oft 10-20 Jahre da war. Die anderen 50%wechselt öfters. Frustration ja, grenzwertig.
    Geändert von daCapo (24.01.2021 um 23:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Unsere Pflege darf Blut abnehmen. Aber sie macht es regelmäßig nicht. Offiziell wäre es zu 50% ihr Job, zu 50% unserer. Dass sie auch noch Viggo-Legen übernehmen wollen würden, glaube ich nicht. Die sind genauso ausgelastet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich sehe in meiner Klinik durchaus Tendenzen zu „österreichischen Verhältnissen”. Hier wird bereits sehr viel delegiert, nicht nur an die Pflege sondern auch an Schreibkräfte/Case Manager/Transportdienste/Blutabnahmedienst etc. Ich habe hier auch noch nie eine Antibiose selbst anhängen müssen. In der ZNA legt junges wie auch älteres Pflegepersonal die Viggos selbst und nimmt das Blut ab. Manchmal hab ich auf Station auch Poolpflegekräfte, die auch in der ZNA arbeiten, die legen mir auch auf Station die Viggo selbst.
    Da ist natürlich noch viel Luft nach oben aber zumindest in meiner Klinik ist das durchaus Potential.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Laurentius01 Beitrag anzeigen
    Ist die Pflege in Ö auch so unterbesetzt und abgebrannt/frustriert wie in D? Obwohl die Pflege in D viele Aufgaben "abgeben" hat, sind die doch quasi nur am schuften (meine Erfahrung). Stress ohne Ende und dann noch rauchen wie ein Schlot (einige).
    Es hängt sicherlich vom Fach und Haus ab, aber meine Güte. Zeit zum gemeinsamen Frühstück ist immer da und währenddessen wird man ungerne gestört, zwei gemütliche (Betonung liegt auf "gemütlich") Übergaben und natürlich Raucherpausen sind definitiv drin. Was man nicht "geschafft" (Rauchen und Frühstück sind letztendlich oberste Priorität) hat, übernimmt der folgende Dienst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook