teaser bild
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Dienste sind für die Gesundheit sehr belastend. Je nach Konstitution natürlich. Ich habe in meiner Klinikzeit zugenommen, Rauchen angefangen, bruxismus bis zum geht nicht mehr, Schlafstörungen, etc. Dankt einem keiner. Man hat nur eine gesundheit, daher: ich würde es nie wieder tun.

    In der Praxis ist wieder Menschenwürdiges arbeiten angesagt... Kliniken sind Kranke Häuser, oft nicht nicht gut(bzw nicht optimal) für die Patienten und meistens nicht gut für die Beschäftigten.
    Zu sagen Dienste sind ungesund, weil du wegen den Diensten angefangen hast zu rauchen, ist dann aber doch etwas weit hergeholt



  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ich habe in meiner Klinikzeit zugenommen, Rauchen angefangen, bruxismus bis zum geht nicht mehr, Schlafstörungen, etc. Dankt einem keiner. Man hat nur eine gesundheit, daher: ich würde es nie wieder tun.
    Hmm, ich habe in der Klinik endlich mein Wunschgewicht erreicht, geraucht habe ich vorher schon nicht mehr, aber durch Hintergrunddienste ist die Belastung weniger geworden, so dass man diese Vordergrund-Zeit auch irgendwann hinter sich lässt. Entweder durch Wechsel in die Niederlassung oder durch eine entsprechende Position mit anderen/keinen Diensten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #8
    ehem-user-12-02-2021-1343
    Guest
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Im jungen Alter macht einem das nix aus, mit den Jahren&Alter geht es doch den meisten an die Substanz. Niemand will mit 50 Jahren unbedingt im KH übernachten in Jugendherbergsatmosphäre. In meiner alten Klinik gab es ein paar ältere FÄ, die a) nur in der Ambulanz gearbeitet haben und b) entweder keine oder sehr wenige Dienste (1-2) gemacht haben, sozusagen als Sonderkondition für alte FÄ.
    Sicherlich auch blöd für OÄ um die 60, die ja nach Klinik auch öfter im Monat mal reinkommen müssen. Natürlich klinikabhängig



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Laurentius01 Beitrag anzeigen
    Sicherlich auch blöd für OÄ um die 60, die ja nach Klinik auch öfter im Monat mal reinkommen müssen. Natürlich klinikabhängig
    Mit 60 sollte es aber nun wirklich jedem Arzt möglich sein, auf eine Stelle ohne Dienste, wenn gewünscht sogar in Teilzeit zu reduzieren.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Zu sagen Dienste sind ungesund, weil du wegen den Diensten angefangen hast zu rauchen, ist dann aber doch etwas weit hergeholt
    Ach ja, gesoffen habe ich auch noch damals... und der Kantinenfrass... Übel



Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook