teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2020
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Liebe Leute!

    Ich habe gerade mein PJ abgeschlossen und jetzt stehen nur noch Prüfungen an und dann bin ich irgendwann zum Juli hin endlich fertig und würde gerne ohne großen Zeitverlust meine erste Stelle antreten.
    Anfangen möchte ich in der Anästhesiologie (generell mit dem Ziel viel Intensivmedizin).

    Ich bin familiär an Berlin gebunden und lebe gerne dort (trotz aller Nachteile) und bin somit sicher in Berlin zu bleiben.
    Somit suche ich ein Haus in Berlin das gute Arbeitsbedingungen als AA in der Anästhesiologie bietet.
    Wichtig sind mir vor allem gute Weiterbildungsbedingungen im Sinne von Teaching usw., wie auch einen guten Zugang zur Intensivmedizin und die Möglichkeit den Notarztkurs zu machen.

    Ich habe mich schon bei Kommilitonen erkundigt und auch hier im Forum viel Quer gelesen. Wirklich viel Erkenntnisgewinn gab es dabei aber leider nicht.

    Hat Jemand von Euch Empfehlungen die sie/er aussprechen kann? hat jemand etwas gehört?

    Häuser die auf Grund ihrer Größe, ihres Spektrums und ihrer Anfahrbarkeit von meinem Wohnort aus auf der Top-Liste stehen sind:

    Vivantes Neukölln
    Vivantes Friedrichshain
    Vivantes AVK
    Vivantes Urban
    Vivantes Humboldt
    Vivantes Spandau
    Helios Emil von Behring
    Helios Berlin Buch

    Die Charite (mit all ihren Campi) kommt definitiv nicht in Frage xD
    Da habe ich studiert, das war genug um zu merken, dass ich dort nicht arbeiten will...

    Ich bin über jeden Tipp und Erfahrungsbericht dankbar!

    LG

    SevoFlow



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.075
    Also, da ich selbst mal bei Vivantes gearbeitet habe, würd ich die Läden schonmal nicht in Verbindung mit dem Wort "Top" bringen. Zumindest in Hinsicht Arbeitsbedingungen. Allerdings kann ich sagen, dass der Chef im Urban ein sehr junger, netter und kompetenter Kollege ist. Seine Spezialität sind sonographisch gestützte Regionalanästhesieverfahren. Wie allerdings die Arbeitsbedingungen sind in der Abteilung, darüber kann ich nichts sagen. Zu allen anderen Kliniken kann ich nichts sagen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    16
    Urban soll gute Weiterbildung haben, die Abteilung ist deswegen durch Marburger Bund ausgezeichnet worden.
    Aus eigener Erfahrung kann ich josefs in Potsdam sehr empfehlen, ist zwar nicht Berlin aber von da noch gut erreichbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2020
    Beiträge
    51
    Hi Sleepyhead. Ist zwar etwas Zeit vergangen, aber Potsdam kommt tatsächlich in Frage. Magst Du mir per PN etwas berichten? LG SevoFlow



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2020
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Truba, kannst Du mir bitte auch ein wenig berichten worauf sich deine Vivantes Erfahrungen beziehen? Also Haus und Abteilung? Gerne auch per PN. LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook