teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 32
Forensuche

Thema: MHBA

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man einfach nur Wissen erweitern will, kauft man sich entsprechende Literatur, ist nämlich viel schneller und billiger.
    Als Niedergelassener ist ein MHBA noch weniger wert, nämlich gar nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Eher ein geringer Prozentsatz macht das und schreibt es neben den Titel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2011
    Beiträge
    15
    Ich mache gerade einen ähnlichen Studiengang als Master. So richtig medizinisch oder karrieremäßig bringen tut es nichts, man bekommt aber eine Perspektive für die BWL Seite.

    Ich hab es nur gemacht, weil ich in der Stadt wohne wo der Master lief und die Kosten dadurch nach Absetzen von der Steuer so gering waren, dass es mich nicht wirklich gestört hat. Ich bin halt auch einfach neugierig gewesen und wollte das mitnehmen. Zeitaufwand ist bis auf die Hausarbeiten bei uns überschaubar gewesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Hmm... zumindest hatten alle meine bisherigen Chefs und die meisten der leitenden Oberärzte irgendeine Form von MBHA/ MBA/ MPH. Wirtschaftliche Grundkenntnisse werden bei diesen Stelle auch regelmäßig verlangt. Hatte entsprechend bisher den Eindruck, dass es den selben Stellenwert wie eine Habil hat: Bringt nichts für die tägliche Arbeit, ist aber bei einer Bewerbung ein großer Pluspunkt.
    Als Oberarzt bringt es einem sicher nichts. Und die fachliche Qualifikation schlägt es natürlich auch nicht.
    Und einschränkend habe ich bisher auch immer in großen Abteilungen (Anästhesie) gearbeitet. Die Chefs dort waren entsprechend auch mehr Manager als Praktiker...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich genauso. Es ist heute einfach entweder ein Muss oder ein großes Plus bei der Chefarzt-Bewerbung.

    Der praktische Nutzen ist sekundär. Obwohl man natürlich auch in so einem Master etwas nützliches lernt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook