teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2020
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Karrieremäßig wahrscheinlich nicht die intelligenteste Entscheidung.
    Hm. Was würdest du mir raten? Ich habe jetzt an der Schweizer Uniklinik angefangen. Das kann ich jetzt nicht rückgängig machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732
    Wenn du an der Schweizer Uniklinik die Herzchirurgie-Ausbildung machen willst, dann solltest du meines Erachtens auch den Common Trunk an ebendieser Schweizer Uniklinik beenden.

    Du hast dir ohnehin ein Fach ausgesucht, in dem die operative Ausbildung äußerst langwierig ist. Das war dir ja hoffentlich von Anfang an klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wenn du an der Schweizer Uniklinik die Herzchirurgie-Ausbildung machen willst, dann solltest du meines Erachtens auch den Common Trunk an ebendieser Schweizer Uniklinik beenden.

    Du hast dir ohnehin ein Fach ausgesucht, in dem die operative Ausbildung äußerst langwierig ist. Das war dir ja hoffentlich von Anfang an klar.
    Jeder, der HCH, oder NCH erwägt, weiß wie der Hase läuft. Aber operative Grunderfahrung in anderen Fächern zu sammeln, ist immer sinnvoll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732
    Klar. Aber das ist dann halt nur bedingt kompatibel mit dem Wunsch nach Uniklinik und Forschung. Und jetzt wo du schon mal dort bist, wäre ein frühzeitiger Abgang ein schlechtes Signal deinerseits. Jetzt wirst du also wohl dort bleiben "müssen". Außer du gehst nach Deutschland natürlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt darauf an, was du willst. An die Uni geht man für gewöhnlich nur bedingt für die Ausbildung per se. Sondern für das Fach bzw die Reputation. Wenn du irgendwann forschen willst, macht Uni natürlich Sinn. Herzchirurgie gibt es halt auch überwiegend an Unis.
    Bist du in Zürich? Dann schau dir doch auch mal die anderen A Spitäler drumherum an (Triemli ist für Chirurgie zwar extrem rau vom Ton her, aber nicht schlecht von der Ausbildung).

    An B Spitälern wird oft nicht so breit operiert (Unsere Unfallchirurgie/Ortho hat bspw keine Prothesen), aber dafür hatte ich nach zwei Wochen meine erste OP.
    Letztlich musst du da für dich abwägen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook