teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    eine kurze Frage beschäftigt mich - banal, aber trotzdem irgendwie wichtig und auch bezeichnend für das System -und ich wollte gerne eure Erfahrung dazu hören:

    Nach 2-3 Chefarztwechseln ist mir aufgefallen, dass ich jetzt den ersten Chefarzt habe, der mich fragt, wie es mir geht. Als ich diese Frage zum ersten Mal gestellt bekommen habe, habe ich mich gewundert. Dann habe ich festgestellt: Ja, so ist es normal. Nach 10 Jahren fragt mich zum ersten Mal ein Vorgesetzter auf der Arbeit wie es mir geht.

    Wie geht es euch damit? Werdet ihr das gefragt?

    Ich bin gespannt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Meine Oberärzte fragen mich das fast jeden Tag, mein Chefarzt fragt mich das bei fast jedem Gespräch. Ist bei uns recht normal.

    Ich arbeite allerdings auch auf einer eher kleinen Psychiatrie mit angenehmer Atmosphäre und angenehmen Kollegen Ist also wahrscheinlich nicht repräsentativ.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ist die Frage so entscheidend? Oder eher die Konsequenz aus der Antwort?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Meine Oberärzte fragen mich das fast jeden Tag, mein Chefarzt fragt mich das bei fast jedem Gespräch. Ist bei uns recht normal.

    Ich arbeite allerdings auch auf einer eher kleinen Psychiatrie mit angenehmer Atmosphäre und angenehmen Kollegen Ist also wahrscheinlich nicht repräsentativ.
    🥰 schön zu hören!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2021
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ist die Frage so entscheidend? Oder eher die Konsequenz aus der Antwort?
    Hm...mich interessiert wirklich, ob Kollegen diese Erfahrung auch gemacht haben - oder ob einigen diese Frage so blöd vorkommt, weil sie tatsächlich regelmäßig von den Vorgsetzten gefragt werden, wie z.B davo, wie es Ihnen geht. Dann könnte einem die Frage dämlich vorkommen. Ich war, wie gesagt, erstaunt nach so vielen Jahren diese Frage zum ersten Mal gehört zu haben. Im Grunde war ich gerührt. 🥰

    Wie ist es denn bei Dir? ( ohne Deine aktuelle berufliche Situation zu kennen ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook