teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat diese Person von der OHL auch noch mehr unbeliebte Aufgaben delegiert bekommen (z.b. Hygienebeauftragter, Laserbeauftragter, Datenschutzbeauftragter usw. you name it, es wird gefühlt immer mehr) und soll nebenher auch noch Vollzeit Arzt spielen und hat vielleicht sogar noch ein Privatleben oder Familie. Schätze die Motivation, sich zeitnah um solche Themen wie E- Logbuch zu kümmern und am Ball zu bleiben dementsprechend hoch ein ��
    Nope, das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen. Diese Person ist in Teilzeit oberärztlich tätig und für die Weiterbildung verantwortlich, die angeblich so hoch gepriesen wird. Andere, weitere zeitaufwendige Tätigkeiten in der Arbeitszeit wie z.B. Strahlenschutz o.ä. machen andere Mitarbeiter.
    Finde es nur absolut befremdlich, wenn einem mitgeteilt wird, dass es keine regelmäßigen Bescheinigungen gibt, sondern nur eine komplette am Ende (Stellen- oder Fachwechsel sind nicht selten) und man dann halt gefragt wird, was man mit "E-Logbuch" meint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Finde es nur absolut befremdlich, wenn einem mitgeteilt wird, dass es keine regelmäßigen Bescheinigungen gibt, sondern nur eine komplette am Ende (Stellen- oder Fachwechsel sind nicht selten) und man dann halt gefragt wird, was man mit "E-Logbuch" meint.
    Mir wurde mir mal gesagt: die jährlichen Weiterbildungsgespräche würden nicht gemacht in der Abteilung und das würde alles am Ende geschehen. Dass man E-Logbuch und WBO 2020 dann nicht kennt, wundert kaum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Nope, das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen. Diese Person ist in Teilzeit oberärztlich tätig und für die Weiterbildung verantwortlich, die angeblich so hoch gepriesen wird. Andere, weitere zeitaufwendige Tätigkeiten in der Arbeitszeit wie z.B. Strahlenschutz o.ä. machen andere Mitarbeiter.
    Hm, man kann über die konkreten Gründe nur spekulieren- aber wenn man als OA in Teilzeit geht, hat man meistens den Wunsch, sich zukünftig weniger mit der Klinik usw. herumzuplagen und sich mehr um andere Themen wie Freizeit und Familie zu kümmern. Wie gesagt, die Motivation sich als Teilzeit OA dann proaktiv selbst um Themen wie die Umsetzung der neuen WBO zu kümmern, regelmäßiges Feedback zu geben, zu schauen, dass alle zeitnah und fair ihre Rotationen bekommen und alle Inhalte erfüllt werden, dürfte recht niedrig sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Bei uns hat die für die Weiterbildung verantwortliche Person (quasi aufm Papier vom CA delegiert) noch nicht mal gewusst, dass man jetzt das E-Logbuch hat, nachdem ich nachgefragt habe, wie das denn nun mit der Doku sei...
    Weiterbildung ist nicht deligierbar, d.h. es kann auch keiner für den Chef unterschreiben sondern nur der von der ÄK ermächtigte. Da dieser persönlich für die WB verantwortlich ist muss er auch regelhaft anwesend sein. Deshalb ist TZ und Weiterbildungsermächtigung in der Regel nicht möglich und bei mehreren Standorten gibt es geteilte Ermächtigung damit einer vor Ort ist...

    Und bisher gibt es nach meinem Kenntnisstand noch kein E Logbuch... die ÄK sind noch nicht so weit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das E-Logbuch ist da..:

    https://www.aekno.de/aerzte/weiterbi...isches-logbuch

    https://www.aeksa.de/www/website/Pub...ldung/logbuch/

    <<Ab sofort, besteht die Möglichkeit für die Befugten sich entweder als WBB oder WBA anzumelden.

    Die zuvor angelegten Accounts bleiben weiterhin mit dem zuvor generierten Benutzernamen bestehen.

    (Stand: September 2020)<<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook