teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Quasi als Strafgebühr dafür dass man als Nichtmitglied sich von der Kirche zahlen lässt.
    Was zahlt die Kirche einem Nichtkirchenmitglied?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Was zahlt die Kirche einem Nichtkirchenmitglied?
    Auch einen Lohn? Oder Sold. Oder Bezüge. Oder Gehalt. Oder Einkommen. Oder denn es wie du willst... (und ja, ich weiß dass die Begriffe unterschiedliche Bedeutungen haben und teils nicht zutreffen weil teils nur für Beamte etc.)
    Zitat Zitat von holm1990 Beitrag anzeigen
    sind es zum Beispiel bei einer 75% stelle dann 75% von dem vollzeitgehalt oder weniger?
    Ich versteh deine Frage nicht, wieso sollte das bei der Kirche anders laufen als sonstwo?
    Die Kirche ist da wie wahrscheinlich alle Arbeitgeber. Es gibt ein Grundgehalt das sich an einer bestimmten Höhe an Arbeitsstunden misst, beispielsweise an 40h (an Unis nach Tarif 42h). Das Grundeinkommen ist dann bei einer 75%-Stelle eben die 75% vom Grundgehalt. Zuzüglich eventueller Zuschläge und abzüglich eventueller Abschläge. Ob die Zuschläge prozentual oder wie auch immer gerechnet werden ist eine andere Sachen.
    Beispiele: manche bekommen Poolbeteiligung anteilmäßig, andere pauschal. Jobticket: so eine Monatskarte kostet meist für alle gleich egal wieviel man arbeitet. Steuern: prozentual aber der Prozentsatz ist abhängig von der Höhe des Einkommens. Sozialabgaben: auch prozentual aber ggf. nach oben gedeckelt. usw...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also bei den Alexianern haben die gemeint die könnten mich nicht einstellen, falls ich aus der Kirche ausgetreten wäre, da ich nie Mitglied war "aus dem Ostblock komme, können sie eine Ausnahme machen" (wortwörtlich...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Die Pfeifen reden sich die Kiste halt schön, wie sie nur können. Einerseits Bewerbermangel, andererseits dieser Blödsinn.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Auch einen Lohn?
    Die kirchlichen Häuser werden genau so finanziert, wie Krankenhäuser anderere Träger. Die Gehälter in kirchlichen Häusern werden nicht von Kirchensteuern gezahlt. Es klingt so, als ob Du das vermuten würdest. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook