teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2020
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Wollte mal nach euren Erfahrung zum Thema Beruf und Familie fragen.
    Ich bin Assistentsärztin der Pädiatrie und hätte die Möglichkeit eine tolle Stelle in 70km Entfernung anzunehmen. Was sind eure Erfahrungen 75% Stelle mit 6h a 5 Tage oder lieber 8h a 4 Tage (und 24h-Dienste natürlich).

    Bei einer 4-Tage Woche fällt natürlich einmal der weite Fahrtweg weg. Dafür habe ich an den Arbeitstagen nichts von der Familie... anders bei der 5 Tage Verteilung, da bin ich ca. zur gleichen Zeit zu Hause, wie jetzt bei der näheren Arbeitsstelle und 8h pro Tag.

    Natürlich wäre man bei den 6h auch nie bei der Nachmittagsübergabe dabei.. auch potentiell problematisch...

    Ihr seht eine Zwickmühle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Kommt darauf an, wie die Arbeit auf der Station organisiert sind, wie die Familie organisiert ist (wo arbeitet der Papa der Kinder), wie alt die Kinder sind und was für ein Typ du selbst so bist. Bei 70km einfach wäre ich allerdings dafür einmal weniger oft zu fahren. Ich glaube, dass hier im Forum alle dieser Modelle vertreten sind. 3 Tage voll, 4 Tage voll, 5x6h, jeden Tag 4h, das ist ganz unterschiedlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009