teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    In welchem Fach hast du denn angefangen? Bzw welcher Beruf war das?
    Hast PN.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Ort
    Norden
    Semester:
    Endlich fertig
    Beiträge
    105
    Arbeite auch seit 1 Jahr in der Inneren beim Maximalversorger, im Schnitt locker 55-60 std/Woche mit Diensten. Alles in Allem macht mir das fachlich schon viel spaß und man lernt täglich Vieles neu, allerdings gehen mir die Dienste, insbesondere Nachtdienste/Wochenenddienste langsam auf die Nerven. In den 20ern steckt man das noch gut weg, kann mir aber in 5-10 Jahren nicht mehr vorstellen das mein Leben lang zu machen. Daher werde ich trotz der spannenden Arbeitsweltumfeld- "Klinik Leben" nach dem Fachinternisten den Rücken kehren-> im ambulanten Bereich a.e. als Internist iwo angestellt, mit a) mindestens genauso hohem Gehalts b) ohne Wochenenddienste/Nachtdienste



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Dienste sind in der Inneren Medizin so oder so zunehmend unattraktiv. Früher ging das ja meistens in Bereitschaft. Heutzutage wird das vielfach gekippt und sogar in Regeldienst umgewandelt, weil das Arbeitsaufkommen zu hoch ist. Hat natürlich mit der Arbeitsverdichtung an sich zu tun aber auch damit, dass jeder Kleinscheiß als ärztliche Tätigkeit deklariert wird (Zugang legen, Antibiose anhängen...). In der Notaufnahme ist das Aufkommen aber auch gestiegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Dienste sind in der Inneren Medizin so oder so zunehmend unattraktiv. Früher ging das ja meistens in Bereitschaft. Heutzutage wird das vielfach gekippt und sogar in Regeldienst umgewandelt, weil das Arbeitsaufkommen zu hoch ist. Hat natürlich mit der Arbeitsverdichtung an sich zu tun aber auch damit, dass jeder Kleinscheiß als ärztliche Tätigkeit deklariert wird (Zugang legen, Antibiose anhängen...). In der Notaufnahme ist das Aufkommen aber auch gestiegen.
    Ja das ist richtig. Die Fallzahlen sind gestiegen und wie bereits mehrfach gesagt, hat man zahlreiche Arbeiten an nachrangige Krankenhausärzte delegiert. Antibiose anhängen oder Labor wegbringen (mancherorts noch üblich) ist dabei das skurillste.
    Wie hier bereits mehrfach gesagt: Lange macht das kaum jmd. gerne.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook