teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was heißt "lohnen"? Geld? Lebensarbeitszeit? Patientendank? Die Frage ist viel zu allgemein.
    Daß eine internistische Weiterbildung mit späterem Schwerpunkt auf Intervention/Kardiologie mit Stand 2021 lukrativ ist, kann Dir, denke ich mal, jeder bestätigen. Wenn man einen Rheumatologen fragt, sieht es schon wieder ganz anders aus.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Innere Medizin ist auf jeden Fall ein guter Einstieg, und dann kann man ja im Verlauf und mit der Erfahrung schauen was man machen möchte. Man kann es sich fast überall anrechnen lassen und brauch die Basics fast überall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von Nara1 Beitrag anzeigen
    Um eine neue Stelle zu suchen, bräuchte ich Zeit für Vorstellungsgespräche usw und ich habe sie nicht. Weiß ich nicht, ich fühle mich überfordert.
    joa, dann nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Angeblich hat man ja auch mal frei nach Dienst, Freizeitausgleich oder gar Urlaub. Unglaublich was man da alles machen kann - zum Beispiel Vorstellungstermine!

    Ich bin im 2. Jahr als WBA in der Inneren und ja, man hat viel Arbeit. Aber ich hab auch mindestens zwei Wochenenden frei, ich hab nicht mehr als 4 Nachtdienste, Überstunden werden erfasst und bezahlt oder in Freizeit ausgeglichen.
    Und wenn man will kann man auch in der Inneren zu einer humanen Zeit nach Hause gehen. Selbstorganisation, Delegation und Abgrenzung sind da gute Stichworte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Angeblich hat man ja auch mal frei nach Dienst, Freizeitausgleich oder gar Urlaub. Unglaublich was man da alles machen kann - zum Beispiel Vorstellungstermine!
    Als kleiner Exkurs: ich würde never ever ein Vorstellungsgespräch bei "Z.n. Dienst" ausmachen. "Vor Dienst" schon eher...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook