teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Thema: FFP-Masken

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist es bzgl. FFP2-Masken so wie bei tragezwerg. Gab wohl zu viele Langfinger...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die FFP2-Masken frei verfügbar, man könnte sich also locker eine zweite nehmen, wenn man das will.
    So wie bei uns.

    Wobei es inzwischen ich glaub so 5-6 verschiedene Modelle gibt und nicht alle davon sind angenehm zu tragen, bei manchen sind die Bänder eher locker, bei anderen fester, manche sind für Brillenträge einer Katastrophe etc. Man könnte fast meinen dass die Menschen unterschiedliche Gesichtsformen haben. Denn wenn ich mich mit den Kollegen unterhalte finden die Kollegen manchmal auch andere Masken angenehm/unangenehm. Manchmal muss man sich also schon hart entscheiden zwischen dem Weitertragen oder einer unangenehmeren Maske. Luxusprobleme. Ihr wisst schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Tragt ihr in euren Häusern alle überall grundsätzlich FFP? Die SOP bei uns schlägt FFP für med. Personal nur in bestimmten Situationen vor, z.B. natürlich bei aerosolgenerierenden Arbeiten aber in den meisten Fällen reiche MNS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Bei uns muss man bei Patientenkontakt immer FFP2-Masken tragen. Und ich trage, wie all meine Kollegen, den ganzen Tag eine FFP2-Maske. Finde ich auch sinnvoll so. Ist halt doch viel, viel effektiver als MNS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier auch MNS patientenfern (z.B. Arztzimmer, Büro), ansonsten FFP2 (und bei Covid-Patienten FFP3).
    Realistisch betrachtet tragen alle ganztags FFP2, weil das ständige Wechseln auf MNS zu nervig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook