teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mich überrascht das ziemlich, dass die OÄ in manchen Kliniken nur einmal wöchentlich zur OA-Visite kommen. Wenn auf deren Stationen Mist passiert, bleibt das doch an denen hängen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Das Zauberwort lautet Übernahmeverschulden.

    Wenn dann was schiefgeht, heißt es garantiert, "Aber man hätte mich doch jederzeit erreichen und jederzeit prompt hinzuziehen können - der Assistenzarzt hätte doch wissen müssen, dass er so einen Fall nicht alleine managen kann."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das Zauberwort lautet Übernahmeverschulden.

    Wenn dann was schiefgeht, heißt es garantiert, "Aber man hätte mich doch jederzeit erreichen und jederzeit prompt hinzuziehen können - der Assistenzarzt hätte doch wissen müssen, dass er so einen Fall nicht alleine managen kann."
    So einfach sollte es dann in der Realität hoffentlich nicht sein. Wenn du nen Anfänger auf Station alleine bzw. zu zweit als Anfänger auf Station steckst, müsste doch jedem Richter klar sein, dass man noch nicht die klinische Weitsicht hat, um jede potentiell für den Patienten gefährliche Situation zu erkennen und zu entschärfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook