teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2021
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich schließe demnächst die Medical School in England ab und möchte danach zurück nach Deutschland gehen (lebe seit meinem 14. Lebensjahr in England) und hätte eine Frage bzgl. der Approbation: Wird diese in Deutschland problemlos anerkannt oder werde ich mich auf einige Nachholerkurse freuen dürfen? Vor dem Brexit war es ja kein Problem, aber seitdem ist es mit Gesetzeslage etwas seltsam geworden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    (Doppelpost)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Schon zu EU-Zeiten war es so, dass man mit britischem Abschluss das Foundation Year 1 gebraucht hat, also die volle GMC-Registrierung, um in Deutschland arbeiten zu können. Wahrscheinlich wird das auch jetzt so sein.

    Ich würd mich mal beim zuständigen Landesprüfungsamt informieren. Die können dir zuverlässige Informationen geben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Insbesondere das LPA Hessen ist da eine gute Anlaufstelle, da sie durch die Kassel Medical School diese Frage etwa 50 Mal dieses Jahr haben dürften



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook