teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Chirurg bist Du?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Allgemeinchirurg*in

    3 3,26%
  • Viszeralchirurg*in

    7 7,61%
  • Allgemein- und Viszeralchirurg*in

    3 3,26%
  • Unfallchirurg*in

    8 8,70%
  • Orthopäde*in

    1 1,09%
  • Thoraxchirurg*in

    2 2,17%
  • Gefässchirurg*in

    6 6,52%
  • Kinderchirurg*in

    2 2,17%
  • Sonstiger Chirurg*in

    13 14,13%
  • Von der anderen Seite des Tuches

    17 18,48%
  • Ich gehe nicht in den OP

    23 25,00%
  • Plastische Chirurg*in

    5 5,43%
  • Handchirurg*in

    2 2,17%
Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263
Ergebnis 311 bis 314 von 314
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Was sollte ich mir in Leipzig denn unbedingt anschauen?
    Alles was mit Johann Sebastian Bach zusammenhängt, falls Du Dich dafür interessierst.



  2. #312
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.734
    Ich habe mal wieder eine Frage (zwecks Gratifikationskrise, Sinnkrise beim aktuellen Arbeitgeber- oder wie man es auch immer nennen mag...), die Ihr mir sicher beantworten könnt:

    Wann fördert Ihr Kollegen? Was muss jemand tun, an Eigenschaften aufweisen usw., damit jemand neue OPs erlernen darf, Oberarzt-Potential hat usw.? Wie haben Eure Chefs beschlossen/ es begründet, dass es Zeit für einen Karrieresprung ist?



  3. #313
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.165
    Einerseits muss natürlich der Bedarf da sein, andererseits muss es vom Gefühl her passen. Bei mir ist es so, dass die obere Riege merkt, dass ich mich ganz gut anstelle. Und es gibt keine ernste Konkurrenz. Die meisten anderen Fachärzte sind noch nicht so weit wie ich und die zwei anderen, die etwa so weit sind wie ich, haben andere Pläne.
    Das ist jetzt aber auch die erste Klinik, in der es für mich so gut läuft. In den 4 anderen hat immer irgendwas nicht gepasst.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #314
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann sagen welche Assistenzärzte ich persönlich mehr fördere bzw. was mir persönlich nicht gefällt:
    - wenn auf die Frage ob jemand zu einer OP mitkommt dauernd mit "keine Zeit", "Station ist noch soooo viel" etc. antwortet, ein paar Mal ist drin, irgendwann hat man keine Lust mehr zu fragen
    - wenn jemand nichts kann und auf Anmerkungen mit "aber der ... hat mir das soundso gelernt" antwortet
    - wenn jemand einfach die Patienten nicht kennt und nicht weiß was er/sie operieren soll
    - wenn auf Station die Sorgfalt vermissen lässt
    - wenn dauernd Nachfragen kommen die derjenige eigentlich selbst wissen sollte aber einfach keinen Bock hat irgendwelche Entscheidungen zu treffen auch wenn sie noch so klein sind
    - wenn man Leuten die ganze Zeit nachlaufen muss damit sie sich kümmern
    - wenn man dauernd das gleiche sagt und derjenige das einfach nicht kapieren will
    - wenn jemand dauernd nur motzt
    + wenn auch auf Station gute Arbeit abgeliefert wird
    + wenn sich jemand geschickt zeigt
    + wenn jemand versteht welche Dinge bei einer OP wichtig sind und hier sorgfältig arbeitet
    + wenn jemand Angebote annimmt

    Es ist immer eine Kombination aus Leuten die miteinander arbeiten können und Situationen die passen. Ich war mal in einer Abteilung in der sehr viele WBA im gleichen Ausbildungsstand waren, da gibt es viel Konkurrenz und es dauert. Und wenn es wenig WBA/FA im gleichen Stand gibt dann ist es automatisch einfacher.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263

MEDI-LEARN bei Facebook