teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Chirurg bist Du?

Teilnehmer
90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Allgemeinchirurg*in

    3 3,33%
  • Viszeralchirurg*in

    7 7,78%
  • Allgemein- und Viszeralchirurg*in

    3 3,33%
  • Unfallchirurg*in

    8 8,89%
  • Orthopäde*in

    1 1,11%
  • Thoraxchirurg*in

    2 2,22%
  • Gefässchirurg*in

    6 6,67%
  • Kinderchirurg*in

    2 2,22%
  • Sonstiger Chirurg*in

    13 14,44%
  • Von der anderen Seite des Tuches

    16 17,78%
  • Ich gehe nicht in den OP

    22 24,44%
  • Plastische Chirurg*in

    5 5,56%
  • Handchirurg*in

    2 2,22%
Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 308
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was meinst du denn mit plastischer mastektomie? mastektomien sind, mal abgesehen davon wenn sie wegen gynäkomastie beim mann erfolgen, in aller regel onkologische eingriffe und als solche selbstverständlich durchzuführen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Elektive Eingriffe sind nicht überall ausgesetzt. Wir sind kein Akuthaus, haben keine Covid-Patienten, und fahren selbstverständlich das volle Programm, weil wir sonst in 4 Wochen pleite sind. Wir bekommen nämlich keinen „Schutzschirm“ ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535
    Zitat Zitat von Gaskon94 Beitrag anzeigen
    Mal eine etwas andere Frage an euch. Wie alt wart ihr zum Ende eurer FA-Ausbildung. Ich bin 26 und mache den Common Trunk in der Schweiz, genauer gesagt in Bern. Werde 28, wenn ich die Weiterbildung beginne. Ich plane Ortho/Trauma zu machen.
    Werde effektiv erst FA mit 33/34 sein. Die Ärzte in Deutschland sind ja tendenziell früher FA.
    Bin ich da spät dran oder wie seht ihr das?
    war da ein Jahrzehnt später dran als du... Studium, WB in Regelzeit, FÄ innerhalb knapp 6 Jahren (kürzeste WB meiner Abteilung - Nadelöhr PSY hat mich zeitlich ausgebremst ) ) Geht.
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Gaskon94 Beitrag anzeigen
    Mal eine etwas andere Frage an euch. Wie alt wart ihr zum Ende eurer FA-Ausbildung. Ich bin 26 und mache den Common Trunk in der Schweiz, genauer gesagt in Bern. Werde 28, wenn ich die Weiterbildung beginne. Ich plane Ortho/Trauma zu machen.
    Werde effektiv erst FA mit 33/34 sein. Die Ärzte in Deutschland sind ja tendenziell früher FA.
    Bin ich da spät dran oder wie seht ihr das?
    Ich war schon 30 als ich überhaupt angefangen habe als Ärztin zu arbeiten. Facharztprüfung werde ich frühestens mit 35 machen.

    Die Leute, die in meinem Umfeld aktuell Facharztprüfung machen, sind so zwischen 31 und 33 Jahre alt. Das dürfe so dem normalen Zeitverlauf entsprechen wenn man ohne Verzögerungen vom Abi bis zur Facharztprüfung durchgezogen hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich war schon 30 als ich überhaupt angefangen habe als Ärztin zu arbeiten. Facharztprüfung werde ich frühestens mit 35 machen.
    Sah bei mir damals genauso aus.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook