teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Chirurg bist Du?

Teilnehmer
90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Allgemeinchirurg*in

    3 3,33%
  • Viszeralchirurg*in

    7 7,78%
  • Allgemein- und Viszeralchirurg*in

    3 3,33%
  • Unfallchirurg*in

    8 8,89%
  • Orthopäde*in

    1 1,11%
  • Thoraxchirurg*in

    2 2,22%
  • Gefässchirurg*in

    6 6,67%
  • Kinderchirurg*in

    2 2,22%
  • Sonstiger Chirurg*in

    13 14,44%
  • Von der anderen Seite des Tuches

    16 17,78%
  • Ich gehe nicht in den OP

    22 24,44%
  • Plastische Chirurg*in

    5 5,56%
  • Handchirurg*in

    2 2,22%
Seite 13 von 62 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 308
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    von radiologie hast du offensichtlich auch nicht besonders viel ahnung, aber das ist eher nebensächlich.
    Wieder falsch. Einfach langweilig, aber genau richtig für einen Misanthroph.


    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Sauerbruch im Alter einfach nicht wahrhaben wollte, dass seine besten Zeiten hinter ihm lagen .
    War er nicht auch dement am Ende und niemand hat gewagt was zu sagen?
    Das heißt die ganzen P-Patienten im Einzelzimmer haben dann garnicht mehr so stark profitiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    60
    Der Thread war zwischenzeitlich sehr interessant. Aktuell wird er aber von persönlichen Kleinkriegen, gegenseitigen Vorwürfen und Halbwahrheiten bis hin zu komplettem Unsinn verschandelt. Das passiert komischerweise immer, wenn GK ins Spiel kommt.

    Könnten ihr bitte alle dem Forum einen Gefallen tun und einfach GK blockieren? Dann muss man sich keinen unsinnigen Diskussionen hingeben und kann weitestgehend angenehm über diverse Themen debattieren.

    Danke.

    Oder die Mods machen mal konsequenter ihre "Arbeit"... aber naja, ich kann es auch verstehen dass man es leid ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Auch hier der Aufruf: Unterlasst persönliche Angriffe, Beleidigungen und Diskussionen auf persönlicher Ebene und wendet euch dem Thema des Threads zu. Sonst ist hier blitzschnell ein Schlösschen dran!

    Danke!

    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin

    @t0rchy: Keine Sorge, wir sind dabei, wie du in anderen Threads sehen kannst. Aber auch wir sind halt nicht 24/7 anwesend.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Ach so hast du das gemeint. Ich dachte, du wolltest aus purer Freude an der chirurgischen Tätigkeit bis zum großen Zapfenstreich weiterarbeiten (so wie Sauerbruch im Alter einfach nicht wahrhaben wollte, dass seine besten Zeiten hinter ihm lagen und einfach immer weiter operiert hat - und nachts seine Oberärzte seine tagsüber produzierten Fehler revidieren mussten).

    Sowohl das rein umlagebasierte gesetzliche Rentenversicherung System, als auch die Versorgungswerke sind jetzt bereits stehend K. O. Und die Auszahlungen sind zu 100% als Einkommen zu versteuern. Jeder sollte sich dringend Gedanken machen, wie er in Zukunft die Kaufkraft Lücke zu schließen gedenkt (ohne Flaschepfand sammeln zu müssen). Bei einem Anlagehorizont von 30 Jahren oder mehr muss eigentlich niemand bis über das gesetzliche Rentenalter arbeiten.
    Najo, so schlimm muss es nicht sein. Einer meiner „Chefs“ ist 72 und operiert noch 2 Tage pro Woche aus Spaß und Workaholismus. Er operiert aber wirklich gut; ich habe von ihm viel gelernt, und muss neidlos anerkennen, dass ich sicher noch ein Paar OPs mehr brauche, um sein Niveau zu erreichen (qualitativ kann ich, denke ich, mithalten, aber er ist dabei deutlich schneller und häufig eleganter unterwegs).

    Anlagehorizont und so ist ganz nett, aber wenn man mit einer Null bzw. wie ich mit dickem Minus startet und keine relevante Erbschaft in den nächsten 20 Jahren erwarten kann, dann muss man davon ausgehen, bis zum Rentenalter machen zu müssen, um für das Alter genug zu haben. Ich habe aber meine Schwerpunkte u.a. so gewählt, dass ich erstens wirklich Spaß bei den OPs habe und sie gern mache, und zweitens diese auch im höheren Alter bei halbwegs guter Gesundheit noch problemlos machen kann. Und nicht zuletzt gutes Geld damit verdienen kann ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Najo, so schlimm muss es nicht sein. Einer meiner „Chefs“ ist 72 und operiert noch 2 Tage pro Woche aus Spaß und Workaholismus. Er operiert aber wirklich gut; ich habe von ihm viel gelernt, und muss neidlos anerkennen, dass ich sicher noch ein Paar OPs mehr brauche, um sein Niveau zu erreichen (qualitativ kann ich, denke ich, mithalten, aber er ist dabei deutlich schneller und häufig eleganter unterwegs).
    Solange dir der Job Freude macht, warum nicht? Ich meinte nur: Hauptsache man stellt sich so auf, dass man nicht auf Gedeih und Verderb auf den Job angewiesen ist und ihn dann bis ultimo machen muss, auch wenn er einen innerlich ankotzen sollte.

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Anlagehorizont und so ist ganz nett, aber wenn man mit einer Null bzw. wie ich mit dickem Minus startet und keine relevante Erbschaft in den nächsten 20 Jahren erwarten kann, dann muss man davon ausgehen, bis zum Rentenalter machen zu müssen, um für das Alter genug zu haben. Ich habe aber meine Schwerpunkte u.a. so gewählt, dass ich erstens wirklich Spaß bei den OPs habe und sie gern mache, und zweitens diese auch im höheren Alter bei halbwegs guter Gesundheit noch problemlos machen kann. Und nicht zuletzt gutes Geld damit verdienen kann ;)
    Na, 30 Jahre sind vier bis fünf volle Konjunkturzyklen = mehr als genug Zeit und Opportunitäten, bis zum Erreichen des Rentenalters nicht mehr unbedingt auf einen Job angewiesen zu sein, und ihn deswegen machen zu müssen, sondern ihn vielleicht nur noch aus Spaß auszuüben (z.B. in Teilzeit).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook