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Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Chirurg bist Du?

Teilnehmer
90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Allgemeinchirurg*in

    3 3,33%
  • Viszeralchirurg*in

    7 7,78%
  • Allgemein- und Viszeralchirurg*in

    3 3,33%
  • Unfallchirurg*in

    8 8,89%
  • Orthopäde*in

    1 1,11%
  • Thoraxchirurg*in

    2 2,22%
  • Gefässchirurg*in

    6 6,67%
  • Kinderchirurg*in

    2 2,22%
  • Sonstiger Chirurg*in

    13 14,44%
  • Von der anderen Seite des Tuches

    16 17,78%
  • Ich gehe nicht in den OP

    22 24,44%
  • Plastische Chirurg*in

    5 5,56%
  • Handchirurg*in

    2 2,22%
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Ergebnis 96 bis 100 von 311
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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

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    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Wie geht's Euch allen so? Wir haben viel Arbeit zur Zeit. Symptome, die "wegen Corona" ignoriert wurden über Monate; die Patientin kommen nun noch öfter im Ileus oder mit Perforation als bei dieser sehr indolenten Bevölkerung eh schon...
    Total verrückte Zeiten. Das mit Ileus oder perforierte Appendizitis ist bei uns gefühlt auch häufiger.
    Das vorherrschende Problem ist die Bettensituation. Wegen Covid sind paar Stationen komplett gesperrt bzw. für Covid reserviert. Die Abteilungen die dann eigentlich da waren bekommen Betten woanders, die Abteilungen die woanders waren bekommen Betten wieder woanders etc. Damit liegen auf manchen Stationen statt ein bis zwei nun zwei bis vier Fachrichtungen. Chaos vorprogrammiert. Ärger vorprogrammiert. Und es gibt ja dafür auch nicht mehr Pflegekräfte. Aber mehr verschiedene Ärzte die alle irgendwelche Sonderwünsche haben...

    Bzgl. "sicherer Stelle": wir haben im ärztlichen Bereich nun mehr Mitarbeiter als vor einem Jahr. Entlassen wurde niemand, gekündigt haben ein paar Leute von sich aus und sind von der Chirurgie in andere Bereiche gegangen.



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  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Den Personalbedarf wird es definitiv immer geben. Es muss nur auch das Geld für Personal geben.

    Wobei ich sagen muss dass ich noch nie so wirklich den Durchblick hatte welcher Fall wie viel Geld bringt. Scheinbar sind in der Hinsicht Elektivfälle in der Regel lukrativer, und hier vor allem große größere Resektionen mit glattem postoperativem Verlauf. Das scheint vor allem mit der Verweildauer und dem sonstigen daneben noch anfallenden Aufwand zusammenzuhängen, wobei Zusatzdiagnosen auch mehr Geld bringen können, insofern lässt sich das sicher auch nicht pauschalisieren.

    Frage mich sowieso wie kleinere Kliniken die Einnahmeausfälle durch die Pandemie und die verschobenen Elektivfälle schultern werden - ob und wenn ja wie viele Kliniken pleite gehen werden. Und wie die großen Konzerne wie Asklepios, Helios etc. letztlich damit umgehen werden.

    Kenne schon Fälle wo Verträge nicht verlängert wurden und das mit Einnahmeausfällen durch die Pandemie begründet wurde.



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  3. #98
    Diamanten Mitglied
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    03.06.2002
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    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
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    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss dass ich noch nie so wirklich den Durchblick hatte welcher Fall wie viel Geld bringt.
    You don´t say


    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Scheinbar sind in der Hinsicht Elektivfälle in der Regel lukrativer, und hier vor allem große größere Resektionen mit glattem postoperativem Verlauf. Das scheint vor allem mit der Verweildauer und dem sonstigen daneben noch anfallenden Aufwand zusammenzuhängen, wobei Zusatzdiagnosen auch mehr Geld bringen können, insofern lässt sich das sicher auch nicht pauschalisieren.
    Wenn dir das alles so mysteriös und Geheimnisvoll vorkommt, warum beschäftigst du Dich nicht ein ganz klein wenig mit dem DRG System? Kannst auch mal mit dem Controlling reden. Und falls du dich mal mit dem Gedanken an einer Niederlassung beschäftigen solltest, kannst du dich auch ein bischen mit GOÄ und EBM auseinandersetzen.



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  4. #99
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    @mbs: Du schreibst immer do lange Postings. Tue uns und Dir selbst den Gefallen und kürze sie bis zur Quintessenz ab: Du hast von nichts eine Ahnung, willst aber ganz viele kluge Worte sagen und gefallen.



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  5. #100
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
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    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Total verrückte Zeiten. Das mit Ileus oder perforierte Appendizitis ist bei uns gefühlt auch häufiger.
    Das vorherrschende Problem ist die Bettensituation. Wegen Covid sind paar Stationen komplett gesperrt bzw. für Covid reserviert. Die Abteilungen die dann eigentlich da waren bekommen Betten woanders, die Abteilungen die woanders waren bekommen Betten wieder woanders etc. Damit liegen auf manchen Stationen statt ein bis zwei nun zwei bis vier Fachrichtungen. Chaos vorprogrammiert. Ärger vorprogrammiert. Und es gibt ja dafür auch nicht mehr Pflegekräfte. Aber mehr verschiedene Ärzte die alle irgendwelche Sonderwünsche haben...
    Hier dasselbe. Am abenteurlichsten finde ich persönlich es ja, wenn wir Außenlieger auf einer neurologischen Station haben...
    Ansonsten bestehen die Dienste aktuell gefühlt nur am Rumtelefonieren und nach Betten suchen, z.T. die Patienten in andere Häuser zu verlegen und am Schauen, wen man auf Station hat, den man noch früher entlassen kann.



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