teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Chirurg bist Du?

Teilnehmer
90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Allgemeinchirurg*in

    3 3,33%
  • Viszeralchirurg*in

    7 7,78%
  • Allgemein- und Viszeralchirurg*in

    3 3,33%
  • Unfallchirurg*in

    8 8,89%
  • Orthopäde*in

    1 1,11%
  • Thoraxchirurg*in

    2 2,22%
  • Gefässchirurg*in

    6 6,67%
  • Kinderchirurg*in

    2 2,22%
  • Sonstiger Chirurg*in

    13 14,44%
  • Von der anderen Seite des Tuches

    16 17,78%
  • Ich gehe nicht in den OP

    22 24,44%
  • Plastische Chirurg*in

    5 5,56%
  • Handchirurg*in

    2 2,22%
Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 308
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jung und erfahren gibt es nur auf dem Strassenstrich.
    - Sven Ulreich -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Jung und erfahren gibt es nur auf dem Strassenstrich.
    - Sven Ulreich -
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Jung und erfahren gibt es nur auf dem Strassenstrich.
    - Sven Ulreich -
    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich habe aufgrund meines Lebensweges und den verschiedenen Wegen, die ich gegangen bin, wohl erst mit 37/38 den ersten FA-Titel und mit 40/41 dann den zweiten. Ja, dann bin ich alt, aber habe auch ordentlich Lebenserfahrung abseits der Klinik erfahren und auch das hilft sehr im Umgang mit Patienten und im Umgang mit dem was wir tun.

    Klar, denke mir auch oft, wie geil es wäre, wenn ich beide FÄ mit 35 hätte und dann mit 40 schon richtig erfahren wäre, aber so ist es nun mal nicht und ändern kann ich es auch nicht mehr, also muss ich das beste draus machen!

    Arzt sein ist halt auch nicht alles im Leben. Die Leute bei denen das doch so ist, sind zwar beruflich vielleicht tendentiell erfolgreicher, aber trotzdem nicht zu beneiden.

    Ich bemitleide jede und jeden aus vollem Herzen, der in seinem Leben nicht anderes kennen gelernt hat als Schule, Medizinstudium und Krankenhaus. Nie mal länger im Ausland gewesen, wahrscheinlich noch den ersten Freund aus der Schulzeit geheiratet, der dann auch Arzt geworden ist und der im Bett einmal die Woche die gleiche langweilige Standardnummer abliefert - wenn nicht gerade beide Wochenenddienst haben. Und spätestens nach dem 2. Kind ist dann auch damit Schluss. Gleichzeitig wächst sein Bierbauch und ihr Hintern ins unermessliche.

    Da kann man sich dann auch gleich mit 45 von der Brücke stürzen, sobald die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Dann lieber erst später FÄ und dafür ein bisschen was vom Leben gehabt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man kann auch all das von dir Beschriebene nicht haben und trotzdem ewig kein FA sein. Geht alles.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook