teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2020
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebes Forum,

    ich bin kompletter Neuling in den Steuerangelegenheiten.

    Ich bin angestellt als Assistenzarzt und zusätzlich bin ich als Impfarzt freiberuflich auf Honorarbasis tätig. Nächstes Jahr werde ich zum ersten mal seit vielen Jahren eine Steuererklärung abgeben (bis jetzt nur, um ein paar Steuern aus dem Studinebenjob zurückzuholen).

    Muss ich diese Honorartätigkeit dem FA extra melden und da meine Freiberuflichkeit ankündigen, so wie es in § 138 Abs. 1 Satz 3 AO steht? Oder reicht es aus, dass am Ende des Jahres in Anlage S einfach mit anzugeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    https://www.medi-learn.de/foren/show...id-Impfzentrum

    Du bist nicht freiberuflich im Impfzentrum. Wird in dem Thread genauer erklärt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2020
    Beiträge
    20
    Ok, es ist scheinselbstständig. Aber das interessiert ja das Finanzamt nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759