teaser bild
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2017
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Vektorimpfstoffe scheinen alle nicht so besonders toll zu sein und Sputnik sogar noch am besten, soweit man den bisher verfügbaren Zahlen glauben kann.

    Aber es hilft ja nichts, wenn man die besseren mRNA-Impfstoffe auf absehbare Zeit nicht bekommt, weil die für die Älteren reserviert sind. Dann muss man eben mit den schlechteren Vorlieb nehmen, die Alternative ist eben erstmal gar keine Impfung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.751
    Der AstraZeneca-Wirkstoff schützt ja offenbar zu 100% vor einer schweren Erkrankung. Insofern ist der Schutz hinsichtlich dessen, wovor man sich eigentlich schützen will, gleich gut wie bei der siebenmal so teuren Konkurrenz. Denn vor dem harmlosen asymptomatischen Verlauf hat ja wohl niemand Angst.

    Es ist also IMHO völlig klar, dass eine Impfung mit AstraZeneca sinnvoller als gar keine Impfung ist. (Ungeachtet dessen, dass sich wohl die meisten, wenn sie die Wahl hätten, für einen mRNA-Impfstoff entscheiden würden, auch wegen der wahrscheinlich besseren Wirksamkeit gegen die bisher bekannten Mutationen.)

    Interessant wird sein, ob Länder wie Chile oder Ungarn, wo mit vielen verschiedenen Impfstoffen parallel geimpft wird, dann ihre Daten veröffentlichen. Denn mal ganz ehrlich, russische Studiendaten sind für mich ähnlich glaubwürdig wie russische Wahlergebnisse



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    2
    AstraZeneca schützt vor schweren Erkrankungen, die Definition einer schweren Erkrankung ist aber anders als bei Biontech

    Aus dem Arzneimittel Telegramm 02/21 (Sehr empfehlenswert):

    "Die Definition einer schweren
    Erkrankung ist in den Studien zu AZD1222 deutlich strenger
    als bei den mRNA-Impfstoffen und erfordert als Mindestkriterium nichtinvasive Beatmung oder High-flow-Sauerstoff,
    während bei BNT162b2 und mRNA-1273 eine Sauerstoffsättigung unter 94% ausreicht"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Lieber das Risiko zu erkranken anstatt sich impfen zu lassen? Ist nicht meine Meinung, aber ich halte niemanden auf.
    Wichtig wäre, dass die Leute zumindest keinen Termin ausmachen und dann nicht kommen, nur weil es nicht die mRNA Impfstoffe gibt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2019
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich mit AZ impfen lassen. So schlimm war es nicht. In den ersten 24 h reduzierter Az und leichtes Fieber. Sonst nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook