teaser bild
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Ähm. Ernsthaft? Zeit.de ist für dich eine akzeptable Quelle? Die Deppen sind schon so richtig verzweifelt; anders kann ich mir nicht erklären, dass wir für Vollidioten erklärt werden, die den Begriff „Wirksamkeit“ nicht verstünden, und man dann erklärt, dass die „relative Risikoreduktion“ soo viel besser sei. Relative Risikoreduktion ist immer der letzte Anker verzweifelter „Forscher“, die einem Produkt der Pharmaindustrie zumindest irgendeinen Kaufgrund verpassen wollen, nachdem die Studie sonst so gar nichts hergegeben hat. Kurz gesagt: Bullshit.


    Immer wieder schön, wenn sich jemand selbst öffentlich zum Vollidioten erklärt. Herzlichen Glückwunsch.

    Niemand hat erklärt, die relative Risikoreduktion wäre "besser", sie ist nur schlicht und einfach der korrektere Begriff. Genau die wird nämlich fälschlicher- bzw. missverständlicherweise bei den Covid-Impfstoffen als Wirksamkeit bezeichnet. Ist schon sinnvoll, dass die Welt darauf hinweist, denn verstanden haben das sicher die wenigsten, inklusive dir.

    Nachdem du dich schon bei deinem ersten Post hier in diesem Thread blamiert hattest, wird es langsam echt peinlich.
    Geändert von GelbeKlamotten (17.02.2021 um 00:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    44
    Der AstraZeneca Impfstoff ist übrigens eigentlich ein non-profit Projekt der Uni Oxford (zumindest aktuell). Deshalb ist das Zeug auch so günstig im Vergleich. Aus rein ökonomischer Perspektive ist denen daher komplett wurscht wieviel davon jetzt eingesetzt wird, sie kriegen eh nur die Selbstkosten ersetzt. Das macht übrigens auch die Medienschlammschlacht mit der EU Anfang des Jahres komplett absurd, ökomisch gesehen gab es gar keinen Anreiz dazu andere Länder gegenüber der EU bevorzugt zu beliefern. Das hat eher mit den ausgehandelten Lieferverträgen zu tun. Das ganze schwarzer Peter hin und hergeschiebe hat imo dazu geführt, dass keiner mehr das Zeug haben will. In einer Pandemie mit aktueller Knappheit an Impfstoff leider ziemlich mies.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Falsch. Das "Zeug" ist einfach qualitativ den anderen Impfstoffen unterlegen, dazu kamen noch eine desaströs schlecht ausgeführte und kommunizierte Zulassungsstudie und ein doch nettes Nebenwirkungsportfolio und voila, schon ist die Presse schlecht.
    Daß der Impfstoff medizinisch betrachtet völlig für die breite Masse ausreichend ist, steht auf einem anderen Blatt, auch eine "schlechte" Impfung ist immer noch 10 mal besser als gar keine.
    Achja und non profit und Oxford schließen sich irgendwie eh aus.....wer an die Story glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Astra Zeneca ist viel aber nicht die Wohlfahrt.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Falsch. Das "Zeug" ist einfach qualitativ den anderen Impfstoffen unterlegen, dazu kamen noch eine desaströs schlecht ausgeführte und kommunizierte Zulassungsstudie und ein doch nettes Nebenwirkungsportfolio und voila, schon ist die Presse schlecht.
    Daß der Impfstoff medizinisch betrachtet völlig für die breite Masse ausreichend ist, steht auf einem anderen Blatt, auch eine "schlechte" Impfung ist immer noch 10 mal besser als gar keine.
    Achja und non profit und Oxford schließen sich irgendwie eh aus.....wer an die Story glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Astra Zeneca ist viel aber nicht die Wohlfahrt.
    Das der Impfstoff bei akuter Knappheit atm besser als nichts ist, da sind wir uns einig.

    Du scheinst ja absolut der Experte zu sein, was das entsprechende Vakzinprojekt angeht, den Weihnachtsmann gebe ich dankend zurück. Ich habe selbst mehrere Jahre bei einem großen AZ Konkurrenten gearbeitet, dass das kein Sozialverein ist, brauchst du mir nicht erklären.

    Ein bisschen Real World Data mit kleinem N: bei uns in der Abteilung wurde direkt Anfang Januar geimpft, dabei ist gut 1/3 der Mitarbeiter nach Biotech/Pfizer am nächsten Tag ausgefallen. Eine musste direkt nach der Impfung bei Anaphylaxie in die Notaufnahme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen


    Immer wieder schön, wenn sich jemand selbst öffentlich zum Vollidioten erklärt. Herzlichen Glückwunsch.

    Niemand hat erklärt, die relative Risikoreduktion wäre "besser", sie ist nur schlicht und einfach der korrektere Begriff. Genau die wird nämlich fälschlicher- bzw. missverständlicherweise bei den Covid-Impfstoffen als Wirksamkeit bezeichnet. Ist schon sinnvoll, dass die Welt darauf hinweist, denn verstanden haben das sicher die wenigsten, inklusive dir.

    Nachdem du dich schon bei deinem ersten Post hier in diesem Thread blamiert hattest, wird es langsam echt peinlich.
    Hast selbst nicht verstanden, was ich meine, aber für dich gibt’s eh immer nur zwei Meinungen: deine und die Falsche. Und du weißt so immer so alles, dass man sich fragen muss, warum so ein Genie ihre Zeit mit uns Vollidioten vergeudet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook