teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2021
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin!
    Jetzt wo ich das erste Semester fast hinter mir habe und die Semesterferien anstehen frage ich mich wie ihr das so gemacht habt/macht. Und zwar hab ich den Eindruck, dass ich all das wissen welches ich mir jetzt im ersten Semester aneignen konnte über die nächsten Semester sicherlich schnell vergessen werde (in sowas bin ich sowieso super) und frage mich wie ich das alles bis zum Physikum behalten soll. Wiederholt ihr ständig den Stoff aus vorherigen Semestern oder so? Oder reicht im Normalfall die Vorbereitungszeit mit bspw. einem 50 Tage- Lernplan. Ich habe super viel mit Anki gelernt.. wenn ich mir vorstelle das ich aber all die Decks aus vorherigen Semestern auch immernoch weiterhin jeden Tag wiederholen möchte wird das ja Zeitlich irgendwann unschaffbar .
    Vielen dank schonmal für eure Tipps! Würde mich sehr Freuen über Erfahrungen/Erzählungen zu hören
    Lg
    Johannes



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Es reicht der ganz normale Lernplan.

    Für einen nachhaltigen Lerneffekt ist regelmäßiges Wiederholen natürlich gut, klar, aber fürs Physikum notwendig ist es nicht.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es reicht der ganz normale Lernplan.

    Für einen nachhaltigen Lerneffekt ist regelmäßiges Wiederholen natürlich gut, klar, aber fürs Physikum notwendig ist es nicht.
    Genau. Nach dem 1. Semester musst du auf keinen Fall ans Physikum denken. Genieß die Semesterferien, mach ein Pflegepraktikum oder sonst was. Im 4. Semester machst du dir dann Gedanken darüber und startest den ganz normalen Lernplan.
    Das wird reichen.



MEDI-LEARN bei Facebook