teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2021
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Punkt 1 kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Es gibt definitiv Fluktuation. Dass jemand nach nur ein paar Monaten wieder geht ist mir eher nicht geläufig.. die Stellensituation ist wohl sehr regional unterschiedlich. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass in der Radio (zumindest in den zwei Bundesländern in denen ich mich orientiere) die Kliniken, die erstrebenswert sind, ihre Stellen nicht ausschreiben (müssen). Den meisten Erfolg hat man wohl über Initiativbewerbung.. und dann meist nicht gleich sondern halt in x Monaten.. oder einem Jahr.

    Bei Punkt 2 kann ich nur lachen. Das Spektrum shiftet.. Ersetzte Prä oder Post Op Ct halt durch Ausschluss LAE bei covid etc... gefühlt haben wir mehr zu tun.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370
    Wir fahren auch während Corona unverändert 5-stellig Stagings-CTs im Jahr. Studienprotokolle interessiert Covid19 nicht. Covid-CTs kommen nur oben drauf.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von docdean Beitrag anzeigen
    Um aufs Thema zurück zu kommen: Ich hab das Gefühl, dass

    1. Radio-Stellen prinzipiell etwas schwerer zu finden sind, weil weniger Fluktuation und Unzufriedenheit herrscht als z.B. in der Inneren oder Chirurgie und die Leute nicht so schnell wieder weg wechseln, und

    2. durch den Covid-Stopp von elektiven Fällen besonders die Radiologie gerade recht wenig zu tun hat und Stellen vielleicht über den Winter unbesetzt gelassen werden.

    Oder?
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen im Großen und Ganzen

    1) Ja die Stellen sind etwas schwieriger zu bekommen. Dass viele Leute nach 2 Monaten gehen ist wirklich eher selten, kommt aber vor. Gute Kliniken schreiben keine Stellen in der Regel aus, da also vorsichtig sein, wenn dauernd im Ärzteblatt Stellen erscheinen von immer wieder derselben (Uni)Klinik. Manche Kliniken haben etwas versteckt auf ihrer Webseite eine Anzeige, die sich auch nicht verändert. Die hat den Zweck, dass sich immer mal wieder Leute bewerben.
    2) Also in unserer Radiologie ist viel zu tun. Kann ich nicht bestätigen.

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Wir fahren auch während Corona unverändert 5-stellig Stagings-CTs im Jahr. Studienprotokolle interessiert Covid19 nicht. Covid-CTs kommen nur oben drauf.
    Naja, das mögliche Rezidiv geht leider nicht in den Lockdown. Studien wollen auch mal beendet werden. Was soll man sonst machen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370
    Das war ja überhaupt nicht negativ gemeint. Ich wollte nur sagen, dass sich nicht für alle das Spektrum verschiebt sondern die Corona Sachen überwiegend einfach oben drauf gekommen sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Naja, das mögliche Rezidiv geht leider nicht in den Lockdown. Studien wollen auch mal beendet werden. Was soll man sonst machen?
    Das war auch garnicht als Kritik gemeint. Hier ist es auch so, dass Regelbetrieb läuft und Corona zusätzlich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook