teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    waurm werden hierzulandne eigentlich keine videolaryngoskope benutzt? in meinem pj im ausland war die intubation damit ein kinderspiel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ist vermutlich nicht schlecht wenn du es auch ohne kannst?

    VL kaputt = Patient tot ist keine ganz so geile Sache.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Beides gut zu kennen und können.
    VLS zum ersten Mal in der Hand zu haben wenn man es braucht bringt auch nicht viel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    waurm werden hierzulandne eigentlich keine videolaryngoskope benutzt? in meinem pj im ausland war die intubation damit ein kinderspiel
    auch ein videolaryngoskop schützt nicht davor, dass der Tubus Richtung Osöphagus abrutscht.

    Und Videolaryngoskope werden durchaus eingesetzt, sie lösen nur nicht jedes Problem und machen sicher nicht jede Intubation zum Kinderspiel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei ich sagen muss, dass in gerade diesem Fall ein Videolaryngoskop + OA schaut mit vielleicht sinnvoll wäre. Wenn immer wieder exakt das gleiche Problem auftritt könnte man es so vielleicht identifizieren.

    Ich hab im PJ mal an so nem Airway-Management-Kurs teilgenommen, wo man halt u.a. genau sowas am Phantom geübt hat und ich dann direkt Tipps zur Technik von Kollegen bekommen konnte. Das hat mir wirklich extrem weitergeholfen, auch fürs reguläre Intubieren mit "normalem" Laryngoskop.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook