teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich die Bescheinigung über geleistete Versorgungsabgaben vom Versorgungswerk erhalten (2020). Jetzt weicht diese aber enorm (mehrere hundert Euro) von der Summe der AG- und AN-Beiträge der Jahressteuerbescheinigung meines Arbeitgebers ab. Ich bin völlig irritiert, weil ich mir das nicht erklären kann. Ich habe keine freiwilligen Beiträge gezahlt...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?



  2. #2
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich die Bescheinigung über geleistete Versorgungsabgaben vom Versorgungswerk erhalten (2020). Jetzt weicht diese aber enorm (mehrere hundert Euro) von der Summe der AG- und AN-Beiträge der Jahressteuerbescheinigung meines Arbeitgebers ab. Ich bin völlig irritiert, weil ich mir das nicht erklären kann. Ich habe keine freiwilligen Beiträge gezahlt...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Nur dein VW bzw dei AG



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Blöd ausgedrückt... ich meine, hatte das schon mal einer von euch? Kontrolliert ihr eure Jahressteuerbescheinigung mit dem VW-Bescheid?



  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Also ich kontrolliere es bei der Erstellung der Steuererklärung, bisher hat es eigentlich immer gepasst.



  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Bei mir hat es einmal nicht gepasst. Da war eine Zahlung nicht gebucht worden. Ein Anruf und es war geklärt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook