teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissUmbrella Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal über einen Bekannten gehört, dass wohl einem die Bude eingerannt wird in der KJP Niederlassung
    Ja kein Wunder, seit den 90er Jahren gibt es eine Zunahme an Patientenzahlen um ca. 200%.
    Schöne neue Welt.

    Zitat Zitat von MissUmbrella Beitrag anzeigen
    Akutpsychiatrie hat viel Notfälle mit Polizei, Fixierung und und..da muss es häufig sehr schnell gehen Das Schöne ist aber , dass keine Eltern einem reinreden oder die bei jeder Medikamentenänderung gefragt werdgen müssen etc. Ich finde das ganz schön einschränkend als Ärztin..ich hatte mal mit einer KJPlerin darüber geredet. Für mich wär das nix, abgesehen davon ,dass ich nix mit nervenden eltern zu haben möchte (auch ein Grund warum ich niemals Päd machen würde)

    Aber ich würde an deiner Stelle mal die Erwachsenenpsychiatrie ausprobieren..kannst du dir zur Not auch auf den KJP-Facharzt anrechnen lassen.
    Sehe das auch so. Einfach ausprobieren.
    Soweit mir bekannt, ist es eher einfach eine Stelle dort zu finden. Selbst in HotSpots wie München&Berlin&Zürich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Psychosomatik?
    Auch da gibt es "Gezeter, Diskussionen und Verrückte". Echt Mist, so ein Arztjob.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Genau da muss man hinterher auch noch Beziehungsaufbau in der PT betreiben betreiben...und dann bringt es auch noch nicht mal den gewünschten Lohn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Auch da gibt es "Gezeter, Diskussionen und Verrückte". Echt Mist, so ein Arztjob.
    Yep, dann kämen eher patientenfernere Fächer in Betracht.
    Oder Strategien ein wenig Distanz zu halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pathologie wäre mir spontan eingefallen. Du analysierst und schreibst Befunde - Notfallsituationen gibt es so gut wie nie. Keine Dienste. Und du kannst sowohl in eine Klinik als auch in eine Praxis gehen. Fachlich ist es auch sehr interessant wie ich finde. Der Nachteil ist, dass du keine Patienten siehst - manche sehen das aber auch als Vorteil. Je nachdem wie wichtig dir das ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook