teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2021
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    ich möchte im Sommer/Herbst 2021 meine Facharztprüfung Neurologie ablegen und suche Leidensgenossen für eine Lerngruppe, gerne per Video oder auch draussen, je nachdem.

    Ich freue mich über Deine Nachricht- alleine lernen macht keinen Spaß!


    LG

    Christina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2021
    Beiträge
    5
    Hallo Christina,

    falls du noch Interesse an einem Lernpartner hast, melde dich gern bei mir. Ich wohne zwar in HH, aber für virtuelle Treffen bin ich offen. Ich habe auch vor, im Herbst Prüfung zu machen, falls alles nach Plan läuft.

    Viele Grüße

    Tanja

    Zitat Zitat von Tina07 Beitrag anzeigen
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    ich möchte im Sommer/Herbst 2021 meine Facharztprüfung Neurologie ablegen und suche Leidensgenossen für eine Lerngruppe, gerne per Video oder auch draussen, je nachdem.

    Ich freue mich über Deine Nachricht- alleine lernen macht keinen Spaß!


    LG

    Christina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2021
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Wayfarer Beitrag anzeigen
    Hallo Christina,

    falls du noch Interesse an einem Lernpartner hast, melde dich gern bei mir. Ich wohne zwar in HH, aber für virtuelle Treffen bin ich offen. Ich habe auch vor, im Herbst Prüfung zu machen, falls alles nach Plan läuft.

    Viele Grüße

    Tanja


    Hallo liebe Tanja!


    Toll! Gerne probieren wir es mit dem virtuellen Treffen! Am besten wäre es aus meiner Sicht, wenn wir uns mal abstimmen würden, wie der jeweilige Lernplan aussieht und uns dann zum Abschluß des jeweiligen Themas verabreden, oder was könntest Du Dir vorstellen?

    Einen lieben Gruß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2021
    Beiträge
    5
    Hallo Tina,

    das klingt nach einem guten Plan. Ich muss eingestehen, dass ich keinen Lernplan habe, aber das wäre doch jetzt ein Grund, sich damit zu beschäftigen. Bisher habe ich mich an den Kapiteln der DGN-Leitlinien orientiert und bin bis zum Thema Demenz gekommen, leider auch schon etwas her. Wie wäre es mit ca. 1 Monat Zeit für ein Thema/DGN-Kapitel und Treffen jeweils am Ende zum Wiederholen? Wie gehst du vor?

    Liebe Grüße und schönes WE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2021
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, super! Ich würde sagen, so machen wir es!!

    Ich hatte schon mal angefangen und es dann schleifen lassen. Hatte mich chronologisch durch Neurologie Compact gekämpft.
    Jetzt werd ich noch mal von vorne anfangen, denke ich.

    Gemäß den Leitlinien hast Du dann wahrscheinlich die Kapitel Anfälle und Schlafstörungen schon durchgearbeitet? Sollen wir dann damit anfangen und uns zb
    Für den 19.4. zum Video Plausch verabreden?

    Einen schönen Abend!


    Zitat Zitat von Wayfarer Beitrag anzeigen
    Hallo Tina,

    das klingt nach einem guten Plan. Ich muss eingestehen, dass ich keinen Lernplan habe, aber das wäre doch jetzt ein Grund, sich damit zu beschäftigen. Bisher habe ich mich an den Kapiteln der DGN-Leitlinien orientiert und bin bis zum Thema Demenz gekommen, leider auch schon etwas her. Wie wäre es mit ca. 1 Monat Zeit für ein Thema/DGN-Kapitel und Treffen jeweils am Ende zum Wiederholen? Wie gehst du vor?

    Liebe Grüße und schönes WE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook