teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2020
    Beiträge
    16
    Hallo an alle. Danke mal für eure Erfahrungen. Ich hab letztes Jahr mal ne Famulatur gemacht und hab da eigentlich auch schon n Jobangebot bekommen. Aber das ist iwie für Februar 2023 und ich hab seither nix mehr gehört.
    Ich würde eben gerne nach meinem Abschluss an einem B-Haus anfangen. Glaubt ihr da reicht so ein Jahr?
    Später würde ich auch gern die HNO-Ausbildung in der Schweiz ausmachen aber so wie es aussieht kann sich dies durchaus schwer gestalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also wenn du weisst, wo du anfangen möchtest, würde ich so früh wie möglich an die Tür klopfen. Ich habe meine 1. Stelle 1.5Jahre im Voraus bekommen. Die 2. dann fast schon spontan und die 3. auch mit mehrmonatigem Vorlauf.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2020
    Beiträge
    16
    1.5 Jahre ist schon krass. Wie argumentierst du, dass du da gerade bei denen ins Haus willst? War gerade so das erste Inserat auf Google? Ich denke mir immer bei diesen Bewerbungsschreiben, dass die doch oft Bullshit sind...Danke für mögliche Inspiration.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich habe bei manchen Jobs gar nicht ein Bewerbungsschreiben geschickt, sondern eine Mail mit "ich würde mich für eine Stelle bei Ihnen interessieren, ab wann haben Sie denn freie Jobs?" und in Beilage das CV. Hat für 2/4 Stellenangebote ausgereicht, die anderen beiden Jobs kannte ich aus dem WSJ bzw. ich war im gleichen Haus, und habe dann mit "ich war schon bei euch und fands toll" bzw. "ich war ja im Haus und habe mit euch gearbeitet und fands toll" argumentiert. Im Endeffekt interessiert das niemanden so wirklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2020
    Beiträge
    3
    Hey!

    Habt ihr die Bewerbung vor der MABEKO-Anerkennung geschickt? Ich habe mich vor ein paar Wochen bei einer psychiatrischen Uniklinik beworben (ich bin im 10. Semester und studiere in Spanien) weil ich gelesen hatte dass man sich Jahre in Voraus bewerben kann/soll und ich möchte meine Weiterbildung an Unikliniken machen. Die Antwort von denen war, dass ich zuerst die MABEKO-Anerkennung machen sollte, und sie haben mich gebeten, dass ich ihnen den anerkannten Titel so schnell wie möglich schicke wenn ich ihn bekomme. Also es war nicht eine Absage und es klang als bräuchten sie dringed Bewerber. Im Motivationschreiben habe ich natürlich erklärt dass ich noch ein Jahr studiere und es eine "Frühbewerbung" ist.

    Könnte der Grund für diese Antwort sein, dass ich Spanierin bin und sie kennen das spanische System nicht so sehr wie das Deutsche und deswegen nehmen sie uns vor der Anerkennung nicht? Oder meint ihr dass ihr eure erste Stelle 1,5 Jahre in Voraus bekommen habt, aber dies war nach der Anerkennung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook