teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Kann mir gut vorstellen, dass das auch immer weniger Leute machen wollen und dass man sich entsprechend so wirklich strikte Auflagen immer weniger leisten kann.
    Da unterschätzt du aber die Selbstdarstellungs- und Selbstperfektions-Bestrebungen der Generationen Y und Z.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Habilitation und Promotion an der medizinischen Fakultät im Vergleich zu anderen Fakultäten ... Inflation wie beim Zimbabwe Dollar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Ganz so ist es dann doch wieder nicht. Und Selbstdarstellungstendenzen machen nicht automatisch fleißig. Man muss dafür schon sehr viel opfern, in Kauf nehmen praktisch kostenfrei unglaublich viel Arbeit erledigen zu müssen. Denke schon dass das immer weniger Leute einsehen. Mein Umfeld mag nicht repräsentativ sein, legt das aber zumindest nahe.

    Insofern kann ich es mir kaum vorstellen dass es allzu viele Unis gibt die es sich leisten können eine bestimmte Promotionsnote als Voraussetzung zu fordern. Wäre auch nicht allzu geschickt - immerhin würden dann einige kostenlose Arbeitskräfte für den Lehr-und Forschungsbetrieb verloren gehen.

    Oder habt ihr gegenteilige Daten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Ganz so ist es dann doch wieder nicht. Und Selbstdarstellungstendenzen machen nicht automatisch fleißig. Man muss dafür schon sehr viel opfern, in Kauf nehmen praktisch kostenfrei unglaublich viel Arbeit erledigen zu müssen. Denke schon dass das immer weniger Leute einsehen. Mein Umfeld mag nicht repräsentativ sein, legt das aber zumindest nahe.

    Insofern kann ich es mir kaum vorstellen dass es allzu viele Unis gibt die es sich leisten können eine bestimmte Promotionsnote als Voraussetzung zu fordern. Wäre auch nicht allzu geschickt - immerhin würden dann einige kostenlose Arbeitskräfte für den Lehr-und Forschungsbetrieb verloren gehen.

    Oder habt ihr gegenteilige Daten?
    Ich habe einen anderen Eindruck. Drittmittel wirbt man ja gerne ein, um auch entsprechendes Personal anzustellen. Das ist dann aber auch weg und in der Abhängigkeit eines Beschäftigungsverhältnis. "Gute" Forschung ohne Drittmittel gibt es eigentlich nicht mehr. Ich habe teilweise sogar Desinteresse bis hin zu einer gewissen Forschungsfeindlichkeit seitens der Arbeitgeber erlebt. Schließlich ist Forschung ein "Privileg" zur Weiterentwicklung. Wo kämen wir dahin, wenn das jeder macht...und dann noch in der Freizeit...
    Sie habilitieren nicht. Sie werden habilitiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich erlebe das auch sehr unterschiedlich. Ein Extrem, das ich erlebt habe, ist jenes, dass der CA unbedingt mehr Habilitierte unter seinen OÄ wollte. Die hatten dann - dank hauseigenem Labor mit zwei Biologinnen - ratzfatz ihre noch fehlenden Erst- und Co-Autorenschaften zusammen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber auch das ist sicher eine Ausnahme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook