teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2021
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo leute,

    Zuerst, tut mir leid, mein Deutsch ist nicht so gut.

    Ich werde fertig mein F1 ausbildung in 2023 (vollständig lizenziert) und dann ich will komme nach Schweiz für Assistenzarzt (Schweiz noch erwäge mich EU bis 2024). Mein frage ist, kann ich reisen nach Deutschland und arbeite dort nach nur ein jahr als assistenzarzt aus Schweiz?

    Sorry about my German, i'm still learning. Basically if I do one year in Switzerland can I then apply without doing the KP etc to Germany?

    Vielen dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    KP? Was ist das?

    https://www.make-it-in-germany.com/d...-berufe/aerzte

    Schau mal hier. Deutschland wirbt gerne alle möglichen ausländische Fachkräfte an. Die deutsche Sprache können viele Einwanderer übrigens nicht gut. Die meisten Einwanderer kommen aus dem Nahen Osten.
    In Deutschland ist der Krankenhaus Alltag auch etwas anders als in GB : Blutabnahme, Zugänge, Transfusionen und Erstgabe Antibiotika ist Arztaufgabe. Auch gibt es 24h Dienstmodelle. Des Weiteren muss man noch DRG codieren je nach Klinik. Also etwas anders.

    Die einfachsten Sprachtests mit niedrigen Durchfallquote sind in Sachsen und Berlin. Bayern ist schwierig.
    Geändert von daCapo (15.03.2021 um 16:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    15