teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2021
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebes Forum

    Vielleicht hat ja auch schon einer von euch diese Erfahrung gemacht.
    Ich bin seit fast drei Jahren Facharzt in einem chirurgischen Fach und bis zum Facharzt war auch immer alles klar. Ich woltle operieren, ich liebe es immer noch. Ich habe dauernd geningelt und mich reingehängt und und und, viel gelesen, viel gefragt, mein Chef hat mir für nach dem Facharzt ne oberarztstelle angeboten...
    Naja. die hab ich ausgeschlagen, weil ich "weiterkommen" wollte. Aber eigentlich wusste ich gar nicht genau was das heißen soll. Und dann hatte ich nach der Prüfung einen kleinen Zusammenbruch. Will ich irgendwie nicht mehr wusste was denn jetzt "als nächstes" kommt. Habe mich dann aufgerappelt, neue Stelle, viel eigenständig operiert, indiziert, Sprechstunde usw. (war einziger Facharzt fort für MEIN Fach, deshalb eigentlich auch mehr gemacht als woanders mancher Oberarzt)
    Dann durch headhunter seit 4 Monaten an neuem Haus als Oberarzt. Und wieder denke ich: und jetzt? Ich operiere immer noch gerne, aber irgendwie geht mir das drumrum immer mehr auf die Ketten.
    Früher war ich irgendwie bereit das mitzutragen, den Verwaltungskram, die Absicherungsmentalität, den Kostendruck.
    Aber ich habe irgendwie jetzt so eine Depristimmung und denke immer öfter "wofür?" Ich muss mich weiter (jetzt halt mit anderen Oberärzten um andere OPs) um die tollen OPs kloppen, Dienste ohne Ende, OP-Schwestern rollen mit den Augen wenn ich die PJler nähen lasse...