teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2021
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    ich brauche mal euren Rat. Und zwar bin ich Assistent in der Ortho/Unfall und will Ende des Jahres den Facharzt machen. In meiner aktuellen Stelle im Krankenhaus bin ich aufgrund diverser nicht gehaltener Versprechen und nicht vorhandener, operativer Ausbildung nicht ganz so zufrieden. Der Job ist allerdings sicher und das Geld ist ganz ok (allerdings auch viele Dienste).
    Mir liegt nun ein Angebot einer großen Gemeinschaftspraxis auf dem Tisch. Es klingt unfassbar, aber dort würde ich tatsächlich mehr in den OP kommen. Ausserdem hätte ich keine Dienste mehr und Mittwochs sowie Freitags kurze Tage. Die sind auf eine langfristige Zusammenarbeit aus und das Betriebsklima ist super. Der Haken ist aber, dass sie mir für den Anfang weniger Geld angeboten haben. Sie sagen zwar, dass sich das relativ schnell steigern wird, aber schriftlich habe ich das natürlich nicht.
    Damit ihr eine Hausnummer habt: Es geht um einen Unterschied von jährlich brutto 8000 € wenn ich das vergangene Jahr als Maßstab nehme. Mit dem aktuellen Jahr währe es wohl noch ein etwas größerer Unterschied. Dafür bräuchte ich aber ja auch keine Dienste mehr machen.
    Wozu würdet ihr tendieren? Ich weiss, Geld ist nicht alles. Aber man muss auch seine Rechnungen bezahlen.
    Ich freue mich auf eure Meinung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Wenn Du in der Praxis nicht nur als Sprechstundenheini gebraucht wirst, sondern wirklich ordentlich operierst, steigerst Du Deinen Marktwert in 2-3 Jahren locker auf 150.000+. Fürs Kleingeld kannst Du immer noch KV-Dienste machen, mit 1-2 Diensten pro Monat hast Du locker 8000 im Jahr drin.

    Im Käseblatt..äh, Ärzteblatt bietet gerade eine große Ortho-Praxis mindestens 120.000 pro Jahr für jemanden, der/die bloß Sprechstunde machen soll; für einen Senior Operateur ist deutlich mehr drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2020
    Beiträge
    177
    Viel mehr Freizeit und nachts durchschlafen für 400€ netto im Monat weniger? Wär für mich überhaupt keine Frage. Und ich weiß ja nicht, was du für nen Lebensstil hast, aber mit den verbliebenen 3000€ netto im Monat (schätz ich mal) könnte ich meine Rechnungen immer noch locker bezahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Ich bin vor 1,5 Jahren aus der Klinik in eine Praxis gewechselt. Habe auch ca 9000€ weniger verdient, weil ich keine Dienste mehr gemacht habe. Gemessen am Grundgehalt bin ich aber 2 Entgeltstufen TV VKA aufgestiegen. Habe dann mit 2-3 NEF Dienste/Monat und 4 KV-Dienste pro Jahr etwa 15.000€ dazuverdient.

    Nach einem Jahr habe ich nachverhandelt: 12 Stunden weniger Wochenarbeitszeit für das gleiche Gehalt - alles als WBA im letzten Jahr.

    Als Facharzt habe ich jetzt eine Gehaltssteigerung von 30% bekommen. Im Sommer steht eine neue Verhandlungsrunde an. Es ist noch luft nach oben.

    Die Höhe der Entlohnung ist gerade am Anfang zweitrangig. Viel mehr zählt die perspektive. Wer nur aufs Geld achtet kommt mit spätestens 50 in eine Sackgasse und die Abhängigkeit als reiner Angestellter steigt.

    Bei operativen Fächern sollte man offen und selbstkritisch mit den eigenen Fähigkeiten sein und die Erwartungen der Arbeitgeber gut einordnen. Die Behandlungsqualität ist nochmal viel wichtiger als in einem großen Krankenhaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Die Behandlungsqualität ist nochmal viel wichtiger als in einem großen Krankenhaus.
    Viel, viel, viel wichtiger als in einer großen Klinik- halte deine Zuweiser und die Laufkundschaft zufrieden. Guter Service, exzellente Op Qualität, problemlose Nachsorge. Und Problemfälle behandelst du selber nach, bis alles wieder schick ist. Das rundum Sorglos Paket eben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook