teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für Labormedizin braucht man 12 Monate in der stationären Patientenversorgung im Gebiet Innere Medizin und/oder Kinder- und Jugendmedizin, auch eine gute Begründung, möchte das klinische Jahr machen und dann gefällt es einem so gut da, dass man bleibt oder eben nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2020
    Beiträge
    8
    Vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen! Ehrlich gesagt, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich die Fachrichtung für immer wechseln möchte. Ich habe die Labormedizin schon immer sehr interessant gefunden, vor allem weil sie ein spannendes, aber sehr breites Fachgebiet ist. Leider hat meine aktuelle Stelle meine Erwartungen nicht erfüllt (Fachlich gesehen). Deshalb möchte ich herausfinden, ob ''das Problem'' bei meinem jetzigen Arbeitsplatz (kleines Labor) oder das Fachgebiet insgesamt liegt.

    Soll ich in der Bewerbung erwähnen, dass ich mein Fachgebiet wechseln oder dass ich das klinische Jahr machen möchte? (Für diese Frage brauche ich selber die Antwort) Falls ich die zweite Option wähle, wäre das nicht von Nachteil, da ich nur ein Jahr bleibe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Letztlich musst du dein Bewerbungsschreiben so gestalten, dass du das Geschriebene im Bewerbungsgespräch glaubhaft vertreten kannst. Du könntest es ja auch verbinden. „Vermisse Patientenkontakt und brauche auch die klinische Tätigkeit auch für den FA Labormedizin“. Ich würde das nicht so eng sehen. Wenn du dir beides vorstellen kannst, dann kannst du das im Gespräch auch so sagen.
    Ich glaube eher nicht, dass deine Einstellung daran scheitern würde, dass du deine Zukunft noch nicht bis mindestens Facharzt durchgeplant hast.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2020
    Beiträge
    10
    Sag mal, magst du vielleicht für jemanden mit großem, aber noch unsicherem Interesse verraten, was aus deiner Sicht die Nachteile in der, Labormedizin sind, neben den fehlenden Patienten? Wenn du magst, auch per PN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hnesel1 Beitrag anzeigen
    Sag mal, magst du vielleicht für jemanden mit großem, aber noch unsicherem Interesse verraten, was aus deiner Sicht die Nachteile in der, Labormedizin sind, neben den fehlenden Patienten? Wenn du magst, auch per PN
    Würde mich auch sehr interessieren, absolviere gerade mein erstes Jahr in der Hämato/Onko und denke über einen Wechsel nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook