teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schließe mich an und ich glaube es geht noch vielen mehr so. Vor kurzem war hier jemand, der für die Labormedizin brannte und der wurde auch gelöchert. Freue mich, wenn du etwas mehr Einblick mit uns teilst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2020
    Beiträge
    8
    Ich werde nur über meine 3-monatige Erfahrung in einem kleinen Labor sprechen. Ich weiß nicht, wie es in anderen Laboren läuft.(Hoffentlich besser)
    Ich würde sagen, dass meine einzige Tätigkeit als Ärztin darin besteht, Blut abzunehmen und den ganzen Tag am Computer zu sitzen und die medizinische Validation zu machen (F9 drücken). Zwar kriege ich manchmal Anrufe von Praxen die sich Beratung wünschen aber das ist eher selten.
    Ich weiß, dass es für viele Ärzte, die täglich mit viel Stress zu tun haben, so eine Stelle traumhaft ist, aber glauben Sie mir, wenn der Tag vorbei ist, habe ich oft das Gefühl, was sinnloses gemacht zu haben. Es fühlt sich mehr nach Geschäft als nach Medizin an.
    Gibt's auch einige Vorteile wie z.B Die Arbeitzeiten (9-5), Keine Nachtdienste/Wochenende Dienste, man hat viel Freizeit zu lesen und recherchieren (auch in the middle of a work day).. Das wars eigentlich.
    Ich brauche dringend eine neue Herausforderung und vor allem meine Erfüllung zu finden, vllt werde ich auch den Wechsel bereuen, aber ich muss sowieso 1 Jahr innere machen (Im Rahmen der Labormedizin Weiterbildung) und dann schauen wir mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2020
    Beiträge
    8
    Darf ich fragen, was genau stört dich an der Fachrichtung ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2020
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Spadix Beitrag anzeigen
    Würde mich auch sehr interessieren, absolviere gerade mein erstes Jahr in der Hämato/Onko und denke über einen Wechsel nach.
    Darf ich fragen, was genau stört dich an der Fachrichtung ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2017
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Pirouette Verdient man als Assistenzarzt in der Labormedizin ganz normal nach Tarif TVÄ? Wie sehen die Perspektiven als Facharzt danach aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook