teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2020
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bluej Beitrag anzeigen
    @Pirouette Verdient man als Assistenzarzt in der Labormedizin ganz normal nach Tarif TVÄ? Wie sehen die Perspektiven als Facharzt danach aus?
    Bei mir ist das Gehalt analog TV-Ärzte, aber keine Dienstvergütungen, also das Basisgehalt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2020
    Beiträge
    10
    Was "lernt" man denn so als WBA so in der täglichen Arbeit? Also so die Basisskills in der Weiterbildung, die einen auszeichnen. Geht's da darum zu wissen, wie man bestimmte Laborkonstellationen interpretiert oder ist das dann primär die Aufgabe des Einsenders? Oder sind es so Normbereiche? Vermutlich ein ganzes Stück weit zu wissen, wann welcher Wert von Relevanz wäre, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Pirouette Beitrag anzeigen
    Ich brauche dringend eine neue Herausforderung und vor allem meine Erfüllung zu finden, vllt werde ich auch den Wechsel bereuen, aber ich muss sowieso 1 Jahr innere machen (Im Rahmen der Labormedizin Weiterbildung) und dann schauen wir mal.
    Ich möchte mal ungefragt meinen Senf zu obigem Satz geben: die ARBEIT ist nicht dazu da, Erfüllung zu geben.
    Das ist -meiner Meinung nach- eine unrealistische Erwartungshaltung an seine ARBEIT. Eine Herausforderung zu suchen ist völlig ok. Man kann bittedanke gerne hingehen und auch engagiert seinem Job nachgehen usw. Aber "Erfüllung" geben, oder "Sinn" muss die Arbeit nicht machen.

    Aber bitte, bitte, bitte früh in der Laufbahn realisieren, dass Arbeit nur Bestandteil des Lebens ist (und zwar bei weitem nicht der wichtigste Bestandteil des Lebens, nach meiner bescheidenen Meinung) und in erster Linie dazu dient, den notwendigen Cashflow für den Alltag und Spaß zu generieren. Den Hedonismus niemals aus den Augen verlieren, im Leben möglichst viel nach links und rechts schauen (und nein, damit meine ich nicht andere Fachgebiete), viel Reisen, viel Lesen, und nach Möglichkeit einen Gutteil seines social Circle auch außerhalb der Medizin suchen.

    Ich weiß, viele Mediziner sind durch Schule, Studium und Job so konditioniert worden, dass die Medizin an erster (und zweiter, und Dritter) Stelle stehen soll- aber hey, bitte nicht die Erwartung hegen, dass der Job dem Leben Sinn und Erfüllung geben soll. Zu viele Kollegen haben in erster Linie durch ihre Arbeit ihrem Leben einen Sinn geben wollen, und vielen hatten dann ein sehr unangenehmes Erwachen IMHO.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Bin tatsächlich erstaunt, dass du ohne klinisches Jahr ne Stelle bekommen hast. Ich glaub, dafür wird das ja oft verlangt, dass die Personen vorher ein Jahr ein Bild der Arbeit in nem Krankenhaus hatten bevor sie wechseln. Mehr als nur Umsatz generieren wirst du aber auch i.d.R. gerade in der Inneren nicht, wo du eben hauptsächlich auch die Station verwaltest, damit die Leute so gehen, dass man das Maximum an Erlös abpassen kann.

    Ansonsten ist es, wie Thomas gesagt hat, der Job ist nur zum Geld generieren da, nicht für mehr und nicht für weniger. Das, was man dann mit dem Geld erleben kann ist dann eher was, in dem man Erfüllung suchen und finden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Thomas hat vollkommen Recht und das was er sagt wird zu wenig beachtet. In den Klinken mit wb Berechtigung wird leider sehr oft erwartet, dass der Job an 1. 2. und 3. Stelle steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook