teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Hospitation

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2021
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo! Ich hätte Mal eine Frage. Ich bin am überlegen den Fach zu wechseln. Neuro->Patho. Das ist aber doch ein großer Schritt, deshalb würde ich gern in einer Pathologie in meiner Nähe ca. 1 Woche hospitieren, bevor ich Bewerbungen rausschicke. Ich möchte nähmlich ziemlich weit umziehen und dort eine Stelle suche ( aus NRW nach Bayern oder vieleicht Österreich).
    Soll ich einfach dem Chefarzt der Pathologie in meiner Stadt schreiben? Kann mann da ehrlich sein und sagen das man nur mal gucken möchte und keine Stelle hier sucht? Oder sollte ich mich Bewerben und so um eine Hospitation bitten? Eine Stelle ist nicht ausgeschrieben, aber das sind sie ja in den wenigsten Fällen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich würde der Frage, WO du anfangen willst, einfach aus dem Weg gehen. Sag, dass du einen Fachwechsel in Erwägung ziehst, und deshalb dort hospitieren willst. Fertig. Mehr musst du IMHO gar nicht sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2021
    Beiträge
    8
    Ja! Ich glaube so würde ich das auch machen. Aber ist es üblich einfach irgendwo hospitieren zu gehen wo man nicht arbeiten möchte. Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen das man jeden reinlässt nur so aus freundlichkeit. Hat das jemand schon gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ja, hab ich schon öfters gemacht, war nie ein Problem. Wie gesagt: du musst ja gar nicht sagen, dass du dort gar nicht arbeiten willst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Normalerweise kein Problem, allerdings musst du damit rechnen, dass man dir hinterher einen Job andrehen will
    Im Moment mit Corona-Auflagen kann es allerdings schwieriger sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook