teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die BG in HD hat aber lediglich 1 oder 2 Jahre WB-Ermächtigung (meine Infos sind paar Jahre alt) und ist nicht mit der "normalen" Uniklinik gleichzusetzen. Hätte mich sonst gewundert, wenn sie eine Stelle für die "normale" Dermatologie ausgeschrieben hätten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Es ging ja auch nicht um Uniklinik. Es ging um eine seriöse Klinik-Stelle. Und das ist ja wohl eine.

    Ganz davon abgesehen, dass es wirklich NICHTS aussagt, ob es eine Ausschreibung gibt oder nicht. Manche Abteilungen schreiben ständig Stellen aus, obwohl alle Stellen besetzt sind. Andere schreiben nie Stellen aus, obwohl ständig Stellen zu besetzen sind. Das hängt sehr stark von den Vorlieben der Abteilung ab. Die Zahl der Stellenausschreibungen ist deshalb IMHO ein sehr schlechter Proxy für die Zahl an verfügbaren Stellen.

    Aber es geht ja ohnehin nicht um Derma, und auch nicht um Auge , sondern um Chirurgie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Die BG in HD hat aber lediglich 1 oder 2 Jahre WB-Ermächtigung (meine Infos sind paar Jahre alt) und ist nicht mit der "normalen" Uniklinik gleichzusetzen. Hätte mich sonst gewundert, wenn sie eine Stelle für die "normale" Dermatologie ausgeschrieben hätten...
    als Teil der Hautklinik? Glaube Ich nicht, da wird es Kooperation geben. Gesucht wird ja eigentlich ein Facharzt oder fortgeschrittenener Arzt in Weiterbildung

    Seriöse Klinikstelle? Man muss hier nochmals drauf hinweisen: alle Weiterbildungsszellen sind von der Ärztekammer akkreditiert...!

    Also meine Bekannten, die wirklich Dermatologie machen wollten ,haben ihre Stelle bekommen...ganz durchschnittliche Studenten übrigens und auch viele Leute aus dem Ausland


    Aber ja die Antwort Ist schon ausreichend gegeben für die Stelle in der Chirurgie...nicht so schwierig irgendwas zu bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Viel entscheidender als bei irgendeiner Bewerbung zu glänzen ist es später so positiv aufzufallen dass man viel operieren darf und gut ausgebildet wird. Hab mich schon oft mit Kollegen darüber unterhalten worauf es da konkret ankommt oder was den Unterschied macht, warum manche deutlich mehr zum Zug kommen als andere, aber Fleiß oder wie man sich außerhalb des OPs schlägt scheinen nicht die Hauptrolle zu spielen. Teilweise nichtmal Sympathie wie es scheint. Dennoch haben manche ein Händchen dafür zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und sich richtig zu "verkaufen".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Viel entscheidender als bei irgendeiner Bewerbung zu glänzen ist es später so positiv aufzufallen dass man viel operieren darf und gut ausgebildet wird. Hab mich schon oft mit Kollegen darüber unterhalten worauf es da konkret ankommt oder was den Unterschied macht, warum manche deutlich mehr zum Zug kommen als andere, aber Fleiß oder wie man sich außerhalb des OPs schlägt scheinen nicht die Hauptrolle zu spielen. Teilweise nichtmal Sympathie wie es scheint. Dennoch haben manche ein Händchen dafür zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und sich richtig zu "verkaufen".
    auch das ist am ende nicht wirklich ein hinweis darauf, dass man in einer ordentlichen klinik gelandet ist.
    in einer gut organisierten chirurgischen klinik wird jeder assistenzarzt operativ ausgebildet.
    es gibt feste rotationen mit festen op-tagen und einer schrittweisen heranführung an immer komplexere (teil)eingriffe sowohl im regel-, als auch im dienstprogramm.
    wo die einteilung für operationen nach sympathie geht, möchte man nicht arbeiten, denn sympathien können sehr flatterhaft sein.
    das operieren ist keine belohnung für besonderes schuften und aufreiben an anderer stelle, sondern genauso essentieller bestandteil des chirurgischen wirkens, wie die stations- und sprechstundentätigkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook