teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das sehe ich genauso wie GK, 120k Umsatz wäre ein eher mau laufender Hausarztsitz, selbst für nen halben Sitz eines Schwerpunkt FA wäre das eigentlich minimal.
    Da es sich jedoch eh um einen Troll handelt, ist das die Diskussion nicht wert.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Überquellende Sprechstunde bei hälftigem KV-Sitz? Da muss der Privatanteil bei ca. 50% liegen?

    130.000 Umsatz? Echt wahr, Umsatz? Wie kann damit eine Praxis betrieben werden??

    Dicker fetter Troll, ick hör dir trapsen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Unternehmerisch ist es auch eine absolute Bombenidee, ausgerechnet die Privatpatienten zu vergraulen, um den Umsatz zu steigern. Diese Idee muss von einem erfahrenen Praxisbesitzer stammen!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    @Evil
    Wie kennst du das denn?

    "Hallo ich hätte gerne einen Termin zum Checkup."
    "Der nächste freie Termin wäre in 6 Wochen."
    "Ich bin superduperprivat versichert."
    "Der nächste freie Termin für Privatpatienten ist in 21 Wochen."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annae827 Beitrag anzeigen
    Du, es geht mir auch darum, meine Sprechstunde etwas leerer zu bekommen.
    Das funktioniert ungefähr so: man sagt der Sprechstundenhilfe dass sie nur noch weniger Patienten annehmen darf. Fertig. Die Zeitslots werden einfach mal Faktor 1,5 genommen und damit die Zahl der geplanten Patienten um ein Drittel reduziert. Oder man reserviert feste Bereiche für Notfallpatienten in denen man gar keine sonstigen Patienten plant oder oder oder.
    Wenn die Sprechstunde leerer werden soll dann bestell weniger Leute ein! Wenn du mehr verdienen willst, dann biete vor allem bei Privatpatienten mehr an! Das Problem ist doch nicht der Steigerungssatz, das Problem ist dass du nichts machst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook