Hallo,

kurz zu mir: Ich bin Assistenzarzt in der Pädiatrie und habe bereits 4 Weiterbildungsjahre hinter mir (inklusive Neo). Aktuell suche ich in Regensburg eine geeignete (Klinik-)Stelle, da ich vom Norden in den Süden ziehe . Meine Weiterbildung würde ich gerne in der Neuropädiatrie machen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Uniklinik und dem Klinikum St. Hedwig ? Empfehlungen ?

Auf lange Sicht wird es für mich eher Richtung Niederlassung gehen. Eine Möglichkeit für mich wäre auch, mir für das letzte Assistenzarztjahr und ggf. darüber hinaus eine Weiterbildungsstelle in einer Kinderarztpraxis zu suchen. Würdet ihr eher noch ein paar Jahre Klinik machen (min. 2 Jahre benötige ich ja sowieso für den Neuropädiater) oder lieber gleich in die Praxis ?

Bin für jeglichen Input und Empfehlungen dankbar

Liebe Grüße !