teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Xybzzz Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gesagt, dass wir nicht bestrahlen müssen. Steht so in der Amboss-Karte!

    Die Dozenten sagen jedoch, dass die Lmyphabflusswege bestrahlt werden sollen

    Ich finde, dass wir das anfechten sollten!
    Auf der Amboss Karte steht es aber genau anders:
    Strahlentherapie nach Mastektomie
    Ziel: Senkung des Lokalrezidivrisikos und Verbesserung des Gesamtüberlebens bei lokal fortgeschrittenem und nodal positivem Karzinom.

    Im Arztmodus sieht man dann auch das T4 schon eine Indikation ist (hat die Patientin ja).



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Ich hab in einem Brustkrebszentrum famuliert, nach Mastektomie mit R0 brauchte keine Patientin eine Bestrahlung...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2021
    Beiträge
    10
    Das ist vielleicht auch so passiert. Aber leider steht es sowohl bei Amboss als auch in der Leitlinie anders:

    IName:  Screen Shot 2021-04-14 at 19.02.56.jpg
Hits: 589
Größe:  52,5 KB



  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    In den Leitlinien steht "pT4", in der Frage handelt es sich jedoch um ein klinisches Staging. Kann man das einfach übertragen? Ansonsten müsste man das wohl im Tumorboard nach Risikoprofil klären, wozu es in der Frage zu wenig Informationen gibt.



  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Leitlinie bezieht sich das T-Stadium aber auf den pathologischen Befund (pT4). Das klinisch erhobene T4 wird wohl durch das ypT0 der Pathologen gestochen... leider - hab auch a gekreuzt...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook