teaser bild
Seite 101 von 147 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 733
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    228

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ nappy: Die Frage ist doch, ob sie die zweite Konstanzprüfung (im Falle von der KV Hessen zum Beispiel nach 12 Jahren) bestehen, wo man entweder Wartungsprotokolle oder Bildnachweise einreichen muss. Vielleicht haben die Inhaber die Genehmigung erstmal ruhen lassen (hatte mein alter Chef auch gemacht, bis ein neuer Kollege eingestiegen ist, der wieder Sonos machen wollte und sie ein neues Gerät geholt haben) und machen Sonos ohne bei der KV abzurechnen. Wenn regelhaft aber die zweite Konstanzprüfung bestanden wird, hieße es die Geräte hätten eine Laufzeit von 15-18 Jahren und da amortisieren sich die Kosten grade so (1000€/Jahr).

    @anignu: Rein im hausärztlichen Setting schafft man meiner Meinung nach vom Niveau her maximal Degum I (wären aber auch 4 Sonos/d), man sieht erstens zu wenige Pathologien, zum anderen wird der Supervisor auch vieles wieder vergessen haben, wenn er selbst auch nicht mehr so viel Pathologien regelmäßig sieht. Dopplern kann man mit den Einsteigergeräte sowieso nicht gut, es sind Welten zwischen den Geräten in einer Akutneurologie und Geräte in der Hausarztpraxis. Ich bin aber davon überzeugt, dass das auch irgendwie softwaretechnisch bedingt ist. Es kann doch nicht nur daran liegen, dass hochwertige Geräte vor Jahrzehnte immer noch besser sind als neue Einsteigermodelle, obwohl die Prozessorenentwicklung etc. in den letzten Jahren einen großen Sprung gemacht hat. Zum anderen hat man auch wenig Möglichkeit die Ultraschallbefunde zu korrelieren. Der Chirurg macht den Körper auf und sieht seinen Verdachtsbefund, der Gastroenterologe oder Nuklearmediziner punktiert den Befund und sieht die Histologie.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #502
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2008
    Beiträge
    51
    Ja du musst das Gerät ja sowieso regelhaft warten. Also das zu ersetzende Gerät damals war ein Sonoline adara BJ 90 - und damit wurde auch noch über die KV abgerechnet. Die Bilder waren auch nicht soooo schlecht. Für nen Harnstau oder Cholezystolithiasis hat das gereicht 😉



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #503
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    228
    Vielen Dank für euren Input. Es wird wahrscheinlich auf ein Mindray-Gerät hinaus laufen. Ob es jetzt ein Consona N6 oder DC30 wird mache ich dann vom Preis abhängig. Amortisieren wird sich's bei 1-2 Sonos am Tag wahrscheinlich beides nicht, aber besser haben als brauchen. :-P
    Wisst ihr, ob es eine neue Regelung bezüglich der Messtechnischen Kontrollen und Sicherheitstechnischen Kontrollen gibt? Ein Händler hat mir erklärt, dass die Kontrollen nun jährlich stattfinden muss, ein anderer meint alle zwei Jahre wäre die aktuelle Regelung. Im Internet finde ich leider nix dazu.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #504
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2022
    Beiträge
    112
    Wie läuft das bei euch so ab? Bei uns in Baden-Württemberg ist das interessante an Sono dass man bei entsprechendem qualitätsnachweis bei den Hausarztvertragen zur P1 Pauschale 8 Euro dazubekommt unabhängig irgendeiner Leistung die man erbringt. Bei 1800 HZV pro Quartal sind das knapp 15.000 pro Jahr, dafür kann man keine Einzel-Sonos abrechnen. Hinzu kommen nicht-HZV-KV-Sonos (wenig), IGEL-Sonos (wenig) und Privatsonos (mittel)... auf >25.000 pro Jahr kommt man da rasch (2 Kassensitze). Spass macht es auch noch... wenn man will kann man das ausbauen (bei privten duplexen wie doof etc., machen wir nicht).....man wird nicht reich aber amortiieren tut sich das doch sehr schnell...
    Läuft das je nach Bundesland anders?

    Grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #505
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2023
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was würdet ihr in dieser Situation machen?
    Ein Angehöriger von einem privaten Patienten ist gestorben und er musste deswegen wegfahren. Er ruft nicht an, er kommt nicht vorbei. Er schickt seine Frau in die Praxis um eine AU für eine Woche abzuholen. Ich habe nein gesagt. Würdet ihr auch genauso machen?
    Er ist sauer und beschwert sich.
    Was würdet ihr den Pt. empfehlen? Unbezahlter Urlaub?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook