teaser bild
Seite 14 von 147 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 733
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz doofe Frage, korrigiert mich bitte, wenn ich fasch liege: Es zählt doch für die Prüfung nur die letzte Kammer, in deren Bezirk man gearbeitet hat, oder?

    Wäre es da nicht möglich, von den 24 Monaten Allgemeinmedizin einfach 21 in Bayern und zu machen und dann für 3 Monate dann in einem der von Jule-Aline genannten Bundesländern mit Zweitwohnsitz zu leben? Dort dann die Prüfung machen und anschließend Zweitwohnsitz weg und wieder komplett nach Bayern?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #67
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    Genau, es zählt, wo du arbeitest. Ansonsten der Wohnort wenn man keine Stelle hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2021
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Was Du noch versuchen könntest, ist ein Antrag auf Einzelfallprüfung.

    Ach so, und wenn die WBO während einer laufenden WB wechselt, kannst Du immer freiwillig in die neue WBO wechseln.
    Das ist eine superwichtige Info, vielen Dank dafür!! Dann würde ich ja auf keinen Fall etwas verlieren, falls ich zeitnah anfange
    Leider ist Pendeln keine Option und ein Umzug durch Haus und Familie kommt auch nicht in Frage



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #69
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797
    Wobei man trotzdem überlegen sollte, ob 3 Monate lang ein 2. Wohnort möglich wäre. Alternative wären ja mehrere Jahre u.a. auch in der Inneren im Krankenhaus mit Nacht-/Bereitschaftsdiensten mit gegebenenfalls auch Gehaltseinbußen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2021
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Bonnerin,

    Das ist ein sehr guter Punkt! Vielen Dank, ich behalte die Möglichkeit definitiv auf dem Schirm. Da hätte ich schon etwas im Kopf, wie das klappen könnte!

    Wie schätzt ihr in der Allgemeinmedizin tätigen Kolleginnen und Kollegen die Sache eigentlich ehrlich ein?
    Denn jetzt zugegeben lernt man in der Radiologie weder das Management eines Herzinfarktes, einer hypertensiven Krise oder aller sonstigen internistischen Akutfälle - auch wenn man an diesen mal mehr, mal weniger beteiligt ist.
    Würdet ihr es unter diesen Bedingungen als großen Nachteil sehen, das Jahr Innere im KH nicht gemacht zu haben? Gibt es vielleicht direkte Erfahrungen von Quereinsteigern?
    Ich wäre nicht traurig, wenn ich mir das Jahr Innere bzw. die 18 Monate an der Klinik sparen könnte, wenn es aber mit sehr großen fachlichen Einbussen einhergehen würde, dann würde ich mich da schon durchbeissen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook