teaser bild
Seite 140 von 146 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 696 bis 700 von 727
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #696
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Preise sind aber auch verwirrend. Habe jetzt nochmal genauer nachgeschaut. Für mich ist die Referenz die Akademie der Landesärztekammer Hessen, da kostet ein Kurs 1200€ (reduziert 1080€) bei 7 Kurse. Woanders werden schon Komplettpakete für 3800€ angeboten. Die Frage ist natürlich, ob die KV dann den günstigen Kurs anerkennt. Ein Mittelweg wäre nur den Grundkurs zu machen und es nach GOÄ anzubieten. Man sollte aber schon daran interessiert sein, um es gut zu können. Wir haben in unserer Gegend auch einen Orthopäden, der nur noch manuelle und Akupunktur macht (arbeitet ohne Kassenzulassung). Der hatte aber auch eine Ausbildung über mehrere Jahre in China gemacht. Wenn meine Patienten danach fragen (sind aber nicht viele), schicke ich dort hin. Die meisten sind trotz den Preisen relativ zufrieden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #697
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2022
    Beiträge
    109
    Kann man bei manueller Medizin irgendwas abrechnen wenn die Patientin im HZV sind? Bei mir sind >80% HZV.... :/ Finde es eigentlihch cool und will nicht mit reich werden, aber wenigstens kostendeckend/paar Euro wäre schön...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #698
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Bei der rein monetären Betrachtung bitte noch den eigenen Stundensatz berücksichtigen.

    Wenn du statt der fobi 320h notdienst am Wochenende machst, in Bayern 100€ brutto möglich wenn viel los, kostet dich die Zusatzbezeichnung fast 40.000€.

    Medizinisch brauche ich MT nicht, die Patienten sollen ihre Übungen machen und ggf bekommen sie ein kg Rezept.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #699
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2023
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Bei der rein monetären Betrachtung bitte noch den eigenen Stundensatz berücksichtigen.

    Wenn du statt der fobi 320h notdienst am Wochenende machst, in Bayern 100€ brutto möglich wenn viel los, kostet dich die Zusatzbezeichnung fast 40.000€.
    Finde ich ansich eine berechtigte Rechnung, allerdings nur wenn man die Notdienste auch machen würde. Du kannst für mehr Geld auch in einer Mine in Australien buckeln. Deine Rechnung ist faktisch richtig, aber in den meisten Settings aber halt eine Milchmädchenrechnung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #700
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OK danke, ja vermutlich lohnt es sich wirklich nicht. In der Hausarztpraxis fehlt mir halt das "unmittelbare, manuelle Helfen" aus der Chirurgie etwas. So oft kommen dann ja doch keine Menschen mit Abszessen oder Wunden... Nur die Zeckensaison startet bald wieder, dann kann ich die rausprokeln, yay

    Apropos HZV- ich habe mich jetzt über HÄVG angemeldet und die HZV-Berechtigung beantragt- die meisten KK haben die jetzt erstmal abgelehnt, weil mir die DMP-Fortbildungs-Nachweise fehlen. Die Akademie, bei der ich Mitglied bin, bietet die DMP-Fortbildung in 6 Modulen/DMP a 30 Euro an. Mein Chef meint, er brauchte das nie, er hat immer mal einen DMP-Fortbilungstag mitgemacht, der von der Industrie gesponsert wurde.
    Ist das also neu, dass man quasi eine DMP-Grundausbildung braucht? Und wenn ja, gibts die irgendwo günstiger? (Ich mache die DMPs schon seit ich in der Praxis bin und es ist ja nun wirklich keine große Kunst, sich am Formular entlangzuhangeln)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook