teaser bild
Seite 94 von 147 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 733
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann jedem mit dem Ziel Allgemeinmedizin nur raten, die Kliniken dieses Landes schnellstmöglich zu verlassen. Ich habe sämtliches Wissen in Praxen unter hochmotivierter 1:1 Betreuung erworben und damit meine ich nicht nur allgemeinmedizinische, sondern auch kardiologische/dermatologische/orthopädische Praxen. KV-Förderung machts möglich. Da konnte keine Klinik meiner persönlichen Karriere auch nur ansatzweise mithalten. Ich weiß nicht, wo der Benefit liegen soll, wenn man völlig ohne Begleitung oder zumindest nachträgliche Supervision in einer ZNA blind vor sich hinschallt. Beobachtet einfach mal die internistischen KollegInnen im 4./5. WB-Jahr in den DEGUM-Grundkursen - und ja, es ist kein Witz. Die Grundkurse sind voll damit. Ich weiß auch warum.
    Geändert von Haffi (09.09.2023 um 09:19 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #467
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Yeeeeaaaaah undifferenziertes Klinikbashing.......ich halte fest Klinik> "Bäääh und Doof", Praxis>"Der heilige Gral des Wissens und der Betreuung und der Work Life Balance und und und"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #468
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.498
    Abklärung akuten Abdomen in einer Praxis. Jetzt ist das wieder zu eng gesehen, aber sollte ein akuten Abdomen nicht vom Chirurgen gesehen werden?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #469
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Yeeeeaaaaah undifferenziertes Klinikbashing.......ich halte fest Klinik> "Bäääh und Doof", Praxis>"Der heilige Gral des Wissens und der Betreuung und der Work Life Balance und und und"
    Du musst halt lernen, die Fähigkeit zu entwickeln, überspitzte bis populistische Beiträge richtig einordnen zu können. Aber ich muss dich enttäuschen: Das lernst du weder in der Praxis, noch in der Klinik



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #470
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Abklärung akuten Abdomen in einer Praxis. Jetzt ist das wieder zu eng gesehen, aber sollte ein akuten Abdomen nicht vom Chirurgen gesehen werden?
    Na klar würdest du ein akutes Abdomen Richtung Klinik schicken (schnelles Labor, chirurgische Mitbeurteilung), man kann die natürlich in der Praxis noch schallen und dann draufschreiben v.a. ..... wenn man was gesehen hat, aber das schließt im Zweifel ja nichts aus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook