teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2021
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Das wäre mir neu.
    Mir haben das mehrere Program Directors unabhängig voneinander bestätigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2021
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von dantheg Beitrag anzeigen
    Ganz so schlimm wie one.step.at.a.time schreibt ist es hoffentlich noch nicht. Zugegeben, ich war 2008 mit dem Studium fertig also schon ein bisschen her. Ich kenne persönlich Deutsche die in den USA plastische Chirurgie, Radiologie und Orthopädie machen, also machbar ist es schon, sogar in schwierigen Fächern. Einfach ist natürlich anders.
    Es hat sich viel verändert in den letzten Jahren, sowohl in Deutschland als auch in den USA.

    Ich kenne viele IMGs persönlich und einige vom Hörensagen.

    Gerade in den kompetitven Fächern hatten die entweder schon den Facharzt in Deutschland, haben das ganze PJ in den USA gemacht oder zwei oder mehr Jahre als Post Doc in den USA gearbeitet.

    In Fächern und/oder Programs, in denen schon die AMGs Probleme haben zu matchen, wartet leider niemand auf die IMGs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von one.step.at.a.time Beitrag anzeigen
    Mir haben das mehrere Program Directors unabhängig voneinander bestätigt.
    Kein Schriftstück zu Residency Funding, das ich auf die Schnelle gefunden habe, bestätigt das. Würde es auch schwierig machen für die FMG Residents im VA zu arbeiten.

    M.E. Mumpitz, den sich die PDs aus den Fingern saugen um FMGs abzuwimmeln...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2021
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Kein Schriftstück zu Residency Funding, das ich auf die Schnelle gefunden habe, bestätigt das. Würde es auch schwierig machen für die FMG Residents im VA zu arbeiten.

    M.E. Mumpitz, den sich die PDs aus den Fingern saugen um FMGs abzuwimmeln...
    Auch wenn wir jetzt vom eigentlichen Thema abdriften:

    Ich dachte damals genauso wie Du, hatte auch gesucht und bin nicht fündig geworden.

    Mein Erklärungsansatz ist, daß die Gehälter der Residents weitesgehend durch Funding aus dem Medicare Pool bezahlt werden, der wiederum ausschließlich mit US Taxpayer Money gefüllt wird. Da die Amerikaner sehr ungerne jemand einen Job geben, den genauso gut ein Amerikaner machen könnte, hat es in meinem Kopf Sinn ergeben.

    Ob das jetzt geltendes Recht ist oder nur von den Programs so gehandhabt wird, weiß ich auch nicht.

    Nur waren die Leute, die mir das gesagt, selbst IMGs und meinten es im Guten. Sie haben mir auch ganz offen gesagt, daß Pedigree mit der größte Faktor bei der Selektion der Residents ist, was in einem Land, in dem es "jeder schaffen kann", eigentlich auch verpönt ist.

    Da viele Aspekte des Immigration Law z.B. nicht über die Schnelle (oder überhaupt) im Internet zu finden sind, bin ich hier drüben immer etwas zurückhaltend mit: "Ich habe das aber nirgendwo so gefunden."

    Frag 'mal, warum an vielen Fakultäten keine internationalen Studenten mehr genommen werden. Da werden einem hinter vorgehaltener Hand Dinge gesagt, die man auch so nirgendwo im Internet finden würde.

    Bislang habe ich es in jedem Program entweder selbst oder vom Hörensagen mitbekommen, daß es auch innerhalb des Programs Widerstand gegen IMGs gab und gibt. Die Leute, die dann doch genommen werden, wurden hinter den Kulissen massiv protegiert.

    Gut möglich, daß das jetzt nur die kompetitiven Programs betrifft, denn die medizinische Versorgung in den USA würde ohne IMGs nicht funktionieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2021
    Beiträge
    11
    Denke, der fünfte Kommentar in diesem Thread hilft der Fragenden vielleicht auch ein wenig weiter:

    https://www.medi-learn.de/foren/show...USA-und-MD-PhD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook