teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    150k sind die Zahlen, die mir mehrere Kollegen genannt haben, die in den letzten 3 Jahren in die Praxis gegangen sind als angestellte Ärzte. Hier aber explizit alles Radiologen.

    Du hast immer noch nicht erzählt um welche Fachrichtung es geht.
    Ich bin nicht der Threadersteller. Insofern weiß ich auch nicht, um welche Fachrichtung es hier geht. Würde mich aber auch interessieren.

    Ich weiß nicht. 150k erscheinen mir weiterhin viel.Die muss man als angestellter Arzt auch erstmal für die Praxis/MVZ erwirtschaften. Und leider lässt sich der erzielte Gewinn in einer Praxis/MVZ durch Vorgaben der KV auch nicht beliebig nach oben skalieren.

    Kann natürlich sein, dass es so ist...von wie vielen Kollegen sprechen wir denn?
    Insgesamt wäre mir eine öffentlich verfügbare Quelle natürlich lieber....sowas muss es docg irgendwo geben?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.890
    Wenn man dies betrachtet, merkt man schnell wie sinnlos es ist, sich die von dir genannten Quellen anzuschauen. Mal ganz abgesehen davon, dass in so ziemlich jeder von diesen Gehaltsangaben etliche Faktoren nicht berücksichtigt sind bzw. eine geringe Anzahl von Leuten dies überhaupt aufschlüsselt.
    Naja, Dogs4Life, aber wenn es danach geht, sind eigentlich die allermeisten Diskussionen in diesem Forum sinnlos und wir können es gleich lassen.

    Ich versuche wenigstens Quellen für meine Aussagen zu finden und damit aus meiner Sicht Substanz in die Diskussion zu bringen.
    Dass diese Quellen nicht immer das Nonplusultra sind, ist mir klar, das liegt aber in der Natur der Sache, da ich auch nicht unendlich lange nach Informationen zu den Themen hier suchen möchte. Im Sinne einer Kosten/Nutzen-Optimierung

    Von der Editierfunktion mache ich sowieso schon regen Gebrauch, aber danke für den Hinweis!
    Ich persönlich finde, dass mehrere kürzere Beiträge mitggf. Zitaten, auf die sie sich beziehen, besser lesbar sind, als ellenlange Posts, die über eine ganze Forenseite gehen, 4 verschiedene Kommentare und Aspekte abhandeln, und vielleicht noch 3x editiert wurden...
    aber das ist meine Meinung.
    Geändert von Nefazodon (14.05.2021 um 13:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Ich habe tatsächlich eine Quelle, die ich aber hier mal nicht teile.
    150.000 kommen für einen Radiologen gut hin. Das Gehalt skaliert häufig mit dem, was eine Praxis pro Sitz über GKV Abgaben einnimmt. Gut verdienen auch Strahlentherapeuten, Nuklearmediziner, Augenärzte, Labormediziner. Schlecht verdienen in Anstellung z.B. Dermatologen
    Diese kapitalintensiven Fächer sind häufig von MVZ und Investoren durchsäht, sodass die Niederlassung schwierig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, Nefazodon. Ich wollte nur betonen, dass man gut vorbereitet in ein Vorstellungsgespräch bzw. in eine Gehaltsverhandlung gehen sollte. Es klang für mich einfach naiv, ohne Kenntniss der Fachrichtung bei Google Zahlen zu recherchieren.

    Außertarifliche Verhandlungen sind intransparent, aber das erste Angebot liegt meist 10-20% unter dem erzielbaren Gehalt. Richtwert ist generell Oberarztgehalt einer Klinik inklusive geregelte Arbeitszeit und Dienstfreiheit. Ich denke sprechende Fachrichtungen wie KJP, Psych etc. sind eher am unteren Ende angesiedelt, die Gerätemedizin am oberen. Radiologen zählen sicher zu den Topverdienern.

    Mein Tip: Bei mehreren Praxen bewerben um einen Vergleich zu haben. Es gibt auch viele von Personalberatungsfirmen ausgeschriebene Stellen. Aus Interesse dort zu bewerben, gibt einen realistischen Blick in den Markt.

    Und Konkret: Für Fachinternist sind 120.000€ Einstiegsgehalt realisitisch, Allgemeinmediziner um 100.000€. ABER: es kommt sehr auf die Praxisstruktur, die eigene Erfahrung und Zusatzqualifikationen und vor allem die Perspektive an. Zusätzlich auch immer einen variablen Anteil und Gehaltssteigerungen verhandeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lena19 Beitrag anzeigen
    Wie jz???? Man verdient als angestellter Facharzt im MVZ 100.000+ ?????? Warum sind dann überhaupt noch Fachärzte in der Klinik??????
    lol, lebst du unter 1 stein.
    Außerdem Oberärzte an der Klinik verdienen im ersten Jahr Basis fast 100k und dann + Dienst, Poolbeteiligung oder außertarifliche Bezahlung. Und manche Leute haben kb auf Praxis

    edit: die 80.000 erreiche ich btw auch als Assistnezarzt durch Vordergrunddienste. Also gibt einem schomn zu denken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook