teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Der Betriebsarzt wird ja leider vor meinen nächsten Diensten im Urlaub sein.. das bringt mich aktuell zur Verzweiflung weil ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll.. wie erfolgt denn so eine Meldung an die Personalabteilung, ohne, dass ein Gespräch mit dem Betriebsarzt stattgefunden hat?

    Ich bin noch in der Probezeit.. dennoch besteht nach Information über die Schwangerschaft ein Kündigungsschutz, zumindest Habe ich das so gelesen? Widerspricht das nicht der Aussage, dass innerhalb der Probezeit mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden kann ohne Angabe von Gründen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Der Betriebsarzt wird ja leider vor meinen nächsten Diensten im Urlaub sein.. das bringt mich aktuell zur Verzweiflung weil ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll.. wie erfolgt denn so eine Meldung an die Personalabteilung, ohne, dass ein Gespräch mit dem Betriebsarzt stattgefunden hat?

    Ich bin noch in der Probezeit.. dennoch besteht nach Information über die Schwangerschaft ein Kündigungsschutz, zumindest Habe ich das so gelesen? Widerspricht das nicht der Aussage, dass innerhalb der Probezeit mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden kann ohne Angabe von Gründen?
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Der Betriebsarzt wird ja leider vor meinen nächsten Diensten im Urlaub sein.. das bringt mich aktuell zur Verzweiflung weil ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll.. wie erfolgt denn so eine Meldung an die Personalabteilung, ohne, dass ein Gespräch mit dem Betriebsarzt stattgefunden hat?

    Ich bin noch in der Probezeit.. dennoch besteht nach Information über die Schwangerschaft ein Kündigungsschutz, zumindest Habe ich das so gelesen? Widerspricht das nicht der Aussage, dass innerhalb der Probezeit mit einer Frist von 2 Wochen gekündigt werden kann ohne Angabe von Gründen?
    Für die Bekanntgabe der Schwangerschaft brauchst du den Betriebsarzt nicht. Da genügt die formlose Mitteilung am Arbeitsplatz und die Abgabe der Bescheinigung des Frauenarztes (da gibt es so n Vordruck, sieht ähnlich aus wie ne AU-Bescheinigung, kriegt man beim Frauenarzt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Genau, Betriebsarzt ist nicht notwendig. Einfach in der Perso den Zettel abgeben. Dann müssen die aktiv werden und sich um Gefährdungsbeurteilung etc kümmern.
    Mit dem Chef würde ich anstandshalber persönlich sprechen.

    Und ja, es gilt dann ab Meldung Kündigungsschutz, auch in der Probezeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Bevor ich irgendwas offiziell gemacht habe, habe ich schon meinen Chef informiert. Der hat mich dann auch sofort aus allen Diensten, Spät- und Wochenenddiensten heraus genommen. Beim Betriebsarzt hab ich dann auch erst drei Wochen später einen Termin bekommen. Bei der Personalabteilung hatte ich mich schon etwas vorher gemeldet, weil ich von denen das Formular für die Gefährdungsbeurteilung bekommen habe. Die hat mein Chef dann ausgefüllt und ich konnte sie gleich beim Betriebsarzt vorlegen. Das Beschäftigungsverbot gab's dann erst ab dem Tag mit dem Termin beim Betriebsarzt.

    Für meinen Chef war es ganz selbstverständlich, dass ich sofort keine Dienste mehr machen musste. Auch für meine Kollegen. Hätte ich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr geschafft. Ich war so fertig und dauermüde, wie hätte ich da Hintergrunddienste machen sollen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Mein Chef weiß inzwischen Bescheid, bin aus den Diensten raus und muss noch die Bescheinigung bei der Personalabteilung abgeben. Mein Chef meinte ich könnte auch weiter arbeiten (fühle mich auch gut dabei) und wenn ich nicht ins BV will, dass ich auf einen Termin beim Betriebsarzt verzichten solle weil der würde, sobald er schon hört schwanger, alle ins BV schicken?! Mal abwarten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook